Frage von klingelartus, 26

DH4 Landung. Hart oder weich?

Ich fliege warscheinlich in 3 Wochen nach Italien.
Ich fliege mit dem Flugzeug DH4 aber bin noch nie mit einem kleineren Flugzeug geflogen und frage mich deshalb ob die Landung damit hart oder weich ist.
Ich werde in Florence (FLR) landen damit ihr mal nachgucken könnt wegen der Landebahn wie lang die ist usw...
Danke schonmal.

Antwort
von Pilotflying, 13

Das hängt vom Kutscher ab und nicht vom Flieger. Darüber hinaus spielen auch Wind und Wetter eine Rolle. 

..und weiche Landungen sind nicht immer die besten Landungen. Eine gewisse "Härte" muss die Landung haben. 

Antwort
von Florian320, 7

Falls du nicht schon dort warst: die Landungen in Florenz sind gerne mal etwas härter.

Das kommt daher, dass die Landebahn relativ kurz ist und man einfach nicht die Bahnlänge hat, um eine weiche Landung hinzukriegen. Für eine Weiche Landung nähert man sich nämlich oft langsam die letzten Zentimeter an die Bahn an und verschenkt dadurch etwas Bahnlänge (was bei den meisten Flughäfen aufgrund ihrer Bahnlänge aber kein Problem ist). 

Aber in Florenz ist die Priorität m.E. auf früh aufsetzen.

Antwort
von leoll, 18

Das hänt vom Wetter und den Piloten ab. Ich fliege relativ oft mit der DH4 und da habe ich schon butterweiche Landungen erlebt, aber eben auch recht harte Landungen.

Kommentar von klingelartus ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten