16

DH (Daumen hoch) RAte weiter am sinken?

Frage von peterpawlow peterpawlow

Warum werden hier eigenlich seit etwa einem Jahr immer weniger DHs vergeben. Ist "Danke Sagen" uncool geworden. Dachte erst, es liegt an meinen Antworten, ist aber offensichtlich ein allgemeines Phänomen. Früher wars lustiger...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sukoremi sukoremi

Das liegt daran, weil die Menschen immer eiteler werden. Jeder kauft sichn MacBook nur um anzugeben etc. und verkauft es hinterher wieder wenn er die Aufmerksamkeit losgeworden ist. Jeder denkt nur an sich. Aber vllt kannst dus ja ändern, indem du mich als beste antwort markierst^^

Kommentar von peterpawlow peterpawlowpeterpawlow

Dass mit der besten Antwort wir schwierig. Sehr schwierig sogar, denn ich sitze hier gerade im Cafe mit meinem niegelnagelneuen MacBookPro und muss gleich mal das Mädel zu nem Drink einladen, dass hier schon die ganze Zeit rüberguckt ;-))))

Kommentar von sukoremi sukoremi

Sry konnte ich ja nicht wissen^^ danke für b.a.

Kein Thema, ich nutz die Kiste in erster Linie beruflich, das Gerät ist halt Zielgruppenmäßig auf mich zugeschnitten. Sonst hätte ich in dieser Situation ein schnuckeliges Netbook vor mir. Kost nen Drittel und wär sympatisch ;-)

• 10
    Antwort von FancyDiamond FancyDiamond

Ja Dankbarkeit wird hier nicht gerade gross geschrieben, das ist wohl wahr!

• 6
    Antwort von Sternenmami Sternenmami

Da muss ich Dir recht geben. Irgendwie ist der Ton hier allgemein nicht gerade der Netteste. Nur allzu oft bekommt man Wörter um die Ohren gehauen, die man im "normalen" Leben nicht in den Mund nehmen würde. Schade!!!

Von mir bekommst Du jetzt aber den Daumen hoch!!! ;-)

• 5
    Antwort von karlh1 karlh1

Vielleicht liegt es daran, dass vielen Fragestellern die Antwort schlichtweg egal ist. Desweitern wird es daran liegen, dass es aus der Mode kommt "Danke" zu sagen, weil man eine Antwort als selbstverständliche "Dienstleistung" ansieht!

• 3
    Antwort von umpita umpita

Tja ist leider so

wahrscheinlich weil der Konkurenzkampf steigt

Konkurenzkampf auf GF? Kann doc jeder pro Tag 100 mal den Daumen heben :-)

Kommentar von Sternenmami SternenmamiSternenmami

Warum eigentlich Konkurrenzkampf??? Ich dachte immer, dass man hier einfach versucht, anderen zu helfen, aber irgendwie scheint das nicht der Fall zu sein.

Echt schade!!!

Wir sind doch alle zusammen in einer einzigen Welt. Sollten wir da nicht zusammen arbeiten, anstatt gegeneinander??? Finde ich zumindest! Würde vieles einfacher machen!

Dito! DH :-)

Kommentar von umpita umpitaumpita

Tja manche legen sich auch einen zweiten Account an um sich selbst positiv zu bewerten

Man will besser sein als die anderen User und deshalb bewertet man die nicht positiv

@ Umpita: So nach dem Motto: Ich will mehr Blümchen kriegen als die anderen, deshalb verschenke ich keine Blümchen mehr? Spannender Gedanke, dass hab ich so noch nicht gesehen. Klingt zwar im ersten Augenblick absurd, scheint mir aber ein wesentlicher Teil dieser Entwicklung zu sein.

• 2
    Antwort von costacalida costacalida

Ich denke auch häufig, daß es an meinen Antworten liegt, schreibe grundsätzlich nicht das, was der Fragesteller gerne lesen würde, sondern bin mit meinen ungeschminkten " Wahrheiten " häufig eher unbequem. Aber ich denke mal, daß man im Leben nur mit Ehrlichkeit weiter kommt, es hilft nichts, den Kopf in den Sand zu stecken, sich das Leben schön zu malen. Wenn ich dafür kein DH verdient habe, na gut, dann eben nicht, damit kann ich leben. Aber es macht halt nicht mehr so viel Spaß, da muß ich Dir Recht geben.

• 2
    Antwort von Dosar Dosar

Ich denke, die meisten denken nicht daran, dass man das kann.

• 2
    Antwort von marshmallowx marshmallowx

Stimmt...

• 1
    Antwort von LutscherMR LutscherMR

Denk mal so: Du siehst eine Frage und darauf eine Hilfreiche Antwort. Du könntest einen Daumen hoch geben, aber was hast du davon? Was hat der davon dem du es gibst? Schön dass es noch manche machen.

Naja, war halt mal ein Nettes Feedback-Spiel. Wobei es schon spannend ist, was für strunzige Antworten zu ner Menge DHs führten :-)))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.