13

DH auf GF immer seltener und seltener..

Frage von BaBaum BaBaum

Empfinde nur ich es so, oder hat sich auf GF mehr als nur das Design geändert? Kommt es nur mir so vor, oder vergessen die Fragesteller immer häufiger und häufiger DH und die beste Antwort auszuwählen? Was glaubt ihr, woran könnte es liegen und/oder ist das nur ein persönliches Empfinden?

Freue mich auf eure Antworten, Baum

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von funkyella funkyella

Ich gebe dir voll und ganz recht! Sie geben nicht einmal mehr DH´s, bei guten Antworten und die meisten HA kannst du von Haus aus schon vergessen:/

Ich finde das sehr schade, weil ich selber auch immer DH´s und HA vergebe, wenn es gut ist und ich sehe, dass sich da jmd. bemüht hat.

Und nur so ganz nebenbei an alle die das lesen:

vergesst in zunkunft bitte nicht, HA´s und DH´s zu vergeben!!

Weil ich auch finde, dass andere oder ich sehr gute Antworten geben, aber dafür nicht einmal ein DH bekommen...ich vergebe sie immer wenn ich sie toll finde:)+

Gute Frage, DH, lg:)

Kommentar von funkyella funkyellafunkyella

Danke für die Hilfreichste Antwort!:) Schönen Tag noch euch allen:)

Kommentar von BaBaum BaBaumBaBaum

Ha! Stell dir mal, ich hätte mich geweigert eine als Beste Antwort auszuzeichnen.. ^^ Schön paradox! Dir auch noch einen schönen Tag!

Kommentar von funkyella funkyellafunkyella

Hast du aber nicht! :D Danke:)

• 8
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Manche stellen nur rein oberflächlich Fragen und verfolgen eher weniger die Antworten, die sie bekommen. Also könnte man schlußfolgern, dass sie nicht wirklich Rat suchen, sondern Punkte jagen.

Ein klein wenig trägst auch Du zur Schuld bei. Wenn Du sehr vorschnell die Hilfreichste Antwort vergibst, geben sich viele nicht mehr die Mühe, Dir zu antworten. Gerade deshalb weil sie denken, dass sie es eh nicht gedankt bekommen.

So wie man sich Zeit nehmen sollte ein Daumen hoch zu vergeben, sollte man sich auch etwas mehr Zeit lassen Antworten zu sammeln, lesen und für sich auszuwerten und dann die beste Note vergeben.

LG

Ja, da magst du wohl recht haben.. Allerdings ist diese "Frage" mehr eine Diskussion, und jemand der dazu aufruft, mehr DHs zu vergeben, kommt meiner Intention natürlich nahe und daher der Stern. Außerdem, auch nach deinem, durchaus gutem, Beitrag bleib ich bei meiner Meinung, dass der Stern richtig gesetzt ist. Schlimmer: Wenn ich jetzt für "Issn Schnitzel" den Stern vergeben hätte ^^ Danke für deinen Beitrag.

PS: Ich vermisse dein "Feuer frei!".. :( Hier darf doch gefeuert werden.. nicht!?

Kommentar von powerfraqu6464 powerfraqu6464powerfraqu6464

Ich will auf keinen Fall, dass Du meinen Beitrag als Kritik verstehst, an wen und wofür Du den Daumen vergeben hast. Gott bewahre. Ich habe nur festgestellt, wenn man wartet und wirklich interessiert ist an allen Antworten, dass auch Tage später noch sehr hilfreiche Antworten kommen. War nur als gut gemeinter Rat. Nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt sehr gern^^. FEUER FREI. Lach

Na klar war das eine Kritik, aber eine konstruktive, und das finde ich wichtig! Also wenn nicht du, wer dann! :) Nee, wirklich, ist angekommen und ich stimme dir sogar zu! Aber ohne Feuer frei fehlte einfach was, vielen Dank :) Lieben Gruß!

Kommentar von CindyMarzanella CindyMarzanellaCindyMarzanella

«powerfraqu6464» so isses......du hass es uffn punkt jebracht ;)) ......de-ha :)

Kommentar von powerfraqu6464 powerfraqu6464powerfraqu6464

Thanks CindyMarzanella für Dein Feedback.

• 4
    Antwort von DrFallout DrFallout

die user werden immer fauler die hilfreichste antwort zu geben, warum weis ich nicht sie bekommen dadruch ja auch 5 punkte°-°

Kommentar von Eldodo1990 Eldodo1990Eldodo1990

Es geht hier doch nicht um Punkte oder sonstige Bewertungen, sondern anderen mit dem eigenen Wissen weiterzuhelfen...Natürlich ist es schön für die Antworten und die investierte Zeit eine Anerkennung zu bekommen, aber wenn nicht ists doch auch nicht dramatisch...also ich zumindest habe andere Probleme, als mir darüber Gedanken zu machen ;) Und zur eigentlichen Frage...ich glaube, dass viele User neben der Faulheit auch einfach keine schönen Antworten auf ihre Frage bekommen...was soll man denn auch auswählen, wenn einem kein Rat wirklich zusagt bzw. nützlich ist ? LG

Wenigstens bei dieser Frage purzeln die DH`s :) Aber beruhigend, dass ich nicht alleine mit dieser Beobachtung dar stehe. Klar, man muss auch nicht für jeden Mist ein DH geben, aber manche geben sich so viel Mühe, da sollte wenigstens die investierte Zeit entlohnt werden.. Naja, DH! ^^

• 3
    Antwort von crazykitty1990 crazykitty1990

Also ich empfinde das auch so, allerdings war am Anfang das Thema grade anderstrum.^^ Siehe hier: http://www.gutefrage.net/frage/hab-sich-mit-dem-neuen-design-auch-die-kriterien-... .

vlg. :)

Ha! Das stimmt wohl.. ^^

• 2
    Antwort von olsen olsen

Du hast recht. Das sehe ich genau so. Viele User suchen nur kurz und knapp Antworten auf ihre Fragen und wissen gar nicht, dass es DH s und Hilfreichste Antwort gibt. Haubtsache die Frage wurde beantwortet und tschüß.

• 2
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Es klingt grotesk aber in den überwiegenden Fällen habe ich den Eindruck das Frager die Einstellung haben, als wenn die Antworter froh sein müssten das die Fragen überhaupt gestellt werden.

Ai, das stimmt! Manche haben kein Benehmen, und wehe es fällt nicht die Antwort, die sie gerne hätten.. hui hui hui ^^

• 2
    Antwort von harryrrah harryrrah

nein, ist durchaus so. ich denke mal die "kundschaft" wird immer jünger und ist sehr mit "dem ersten mal" und solchen sachen beschäftigt. umgekehrt vergeben die dann aber auch ohne mit der wimper zu zucken nach 2 minuten den stern für die hilfreichte antwort.

• 2
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Das ist mir noch nicht aufgefallen aber der Stern ist wieder da, juchuu.

• 2
    Antwort von Cornyx Cornyx

beobachte das Gleiche. Leider.

• 0
    Antwort von JanHalder JanHalder

ich verstehe icht was das heißen soll

nicht schlimm.. ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.