Frage von Fkd11, 44

DFB Unterstützung?

Ich bin M/15 und bin Fussballer und spiele als Stürmer. Der DFB hat ja zuzeit Probleme mit dem Kader um genau zu sein, ihnen fehler Stürmer. Ich finde das ich gar nicht schlecht bin und wollte fragen wie ich es zum Profi schaffen kann denn Suchlehrgange gibt es für mein Alter nicht. Bitte sinnvolle Antworten Danke im voraus :^)

Antwort
von sirahHD, 23

Wenn die Frage ernst gemeint ist, dann hast du ein ziemlich falsches Bild vom Fußball.

Für eine Profi Karriere braucht man neben hohen Talent auch sehr viel Glück und Kontakte.

DFB ist mal ganz weit weg. Du könntest höchstens mal versuchen bei 2. Liga, 3. Liga Teams ein Probetraining für die scouts zu ergattern.

Kommentar von DenizGSVM ,

Exakt.

Kommentar von Fkd11 ,

Die frage hab ich auch gar nicht so gemeint mein fehler doch spiel ich schon seit 10 jahren im verein und hatte nie Probleme in die startelf zu kommen also war ich eigentlich unser bester spieler und meine freunde meinten auch immer dass ich etwas besseres verdient hätte als in schlechtesten liga bayerns zu spielen. Ich habe mich auch schon informiert wie ich an einem Probetraining mitmachen könnte aber bei vereinen wie den Löwen oder beim FCB hab ich keine Chance. Naja trotzdem danke an alle Antworten:^)

Antwort
von Maafin, 15

Schau dass du mal in Landesauswahl oder Stützpunkt kommst und da schauen oft scouts von großen Vereinen zu. War selber mal im Stützpunkt da waren Jugendtrainer von Wacker Burghausen und 1860 München da :)

Antwort
von RealG, 7

Was redest du Junge wenn du schon so eine Frage stellst brauchst du garnicht dran denken das das noch was wird sorry aber ist so. Du spielst wahrscheinlich noch in deinem Dorfklub und denkst jetzt das du ohne jemals in einem Landeskader oder sonst etwas gewesen zu sein direkt in die Dfb elf nominiert wirst. Du weißt garnicht wie hart die Spieler in den U15-U21 Nationalmannschaften dafür gearbeitet haben dort hin zu kommen und wie viele Sichtungslehregänge und harte Trainings sie hinter sich haben ( U17 Bundesliga Teams wie der Vfb Stuttgart trainieren ca. 6 mal die Woche).
Also red keinen Scheiß es schon gast unverschämt das jemand wie du denkt das er einfach so mal für den Defb spielen kann und glaub mir ich weiß wovon ich rede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten