4

DFB-Pokal und internationaler Wettbewerb

Frage von Neuling26 Neuling26

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht entsinne, darf der DFB-Pokal-Sieger international (Euro-League)spielen. Für den Fall, dass sich der Pokal-Sieger schon über die Bundesliga (Plätze 1-5) fürs internationale Geschäft qualifiziert hat, rückt die andere Mannschaft des DFB-Finals nach.

Was ist aber, wenn auch diese bereits durch die Bundesliga qualifiziert ist???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Davonstar Davonstar

Dann kommen die beiden Manschafften dran die im Halbfinale ausgeschieden sind.Falls allerdings beide sich noch nicht durch die Bundesliga qualifiziert ahben sollten,findet ein entscheidungspiel statt das passiert solange bis man einen hat der Deutschland dann als Pokalsieger vertritt.

Lg Davon-star

Kommentar von Neuling26 Neuling26

Klingt logisch. Ich geb dir mal den "Zuschlag" auch wenn du keine Quelle nennst! Danke

Kommentar von gamer9944 gamer9944

Schalke ist allerdings schon qualifiziert, also rückt Augsburg nach:D

Kommentar von brrrrrrr brrrrrrrbrrrrrrr

Ihr erzählt alle blödsinn, Stuttgart als sechster der Bundelsiga darf mit^^

• 0
    Antwort von gamer9944 gamer9944

Augsburg darf international spielen, da Bremen, Schalke und Bayern sich schon durch die Bundesliga qualifiziert haben ( Bremen so gut wie). Wie viele schon gesagt haben rutscht dann einer der Halbfinal-Mannschaften nach und das ist Augsburg:D

• 0
    Antwort von Trockeneis Trockeneis

Dann rückt automatisch der Sechstplatzierte der 1. Bundesliga nach.

Nee, das passiert eben nicht.

• 0
    Antwort von Merzherian Merzherian

Es wird immer solange nachgerückt, bis alle erworbenen Plätze mit Manschaften aus dem entsprechenden Land/Staat besetzt sind. Jede Mannschaft startet in der höchstwertigen League, wo sie einen Anspruch für hat.

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Der DFB darf eine bestimmte Anzahl an Manschaften entsenden. Nach welchen Kriterien er die auswählt, entscheidet er selbst.

Das stimmt so nicht, die Kriterien sind ähnlich wie die Anzahl der Plätze seit Jahren festgeschrieben, können also nicht wirkürlich oder saisonal verändert werden.

• 0
    Antwort von Muehliii Muehliii

Dann kommt der bessere verlierer des halbfinales in die europa league :)

Das hätte ich ja auch gedacht, aber was ist das entscheidende Merkmal? Die Tordifferenz?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.