Frage von angelusredfiled, 74

Dfb. Pokal Finale Werder?

Wenn Werder ins Finale gekommen wäre und gegen Dortmund verloren hätte? Hätte Werder dann den Euro L. Platz bekommen weil Dortmund in der C.L spielt? Und wenn jetzt Werder im Halbfinale war und alle anderen Halbfinalisten sowieso International spielen. Bekommt Werder dann nicht den Internationalen platz weil sie soweit gekommen sind? Oder hat das einfach nur auswirkung auf die Tabelle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, 41

Nein, dass wurde vor ein paar Jahren geändert. Die Plätze werden in soeinem fall auschließlich über die Liga verteilt. Heißt der siebte der Bundesliga hätte den Platz bekommen.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von MrHilfestellung, 46

Nein Werder hätte ihn nicht bekommen sondern die Liga hätte noch einen Platz mehr bekommen bzw. bekommt jetzt einen Platz mehr, da ja beide Finalisten für die CL qualifiziert sind.

Antwort
von scf18, 7

Sie wären nur in die EL-Quali kommen, wenn sie das Finale gewinnen. Früher wären sie als Verlierer des Finals gegen einen bereits international qualifizierte Mannschaft in die EL-Quali gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten