Hallo ich habe mal folgende Frage. Und zwar geht es darum, das ich grad per Fernstudium mein Abitur nachhole und das auch in meiner Heimatstadt ablegen werde. Jetzt hab ich schon Kontakt zu einem Oberstudienleiter aufgenommen, der mir geduldig meine Fragen zu den einzelnen Fächern beantworten konnte. Da ich auch gesehen habe, was man für Fächer auch speziell prüfen kann, hat er geschrieben, das man das Fach Ernährungslehre als Prüfungsfach wählen kann, aber es muss dezentral geprüft werden. Nur ich kann mit dem Wort dezentral rein gar nichts anfangen. Weiß jemand, wie das man sich das vorstellen muss und was ich dann bei der Nichtschülerabiturprüfung angeben muss? Sonst ist meine Fächerwahl soweit okay, aber da ich das alles per Fernstudium mache, muss man sich auch mal einige Informationen so holen, einzig und allein kann ich mit dem Wort dezentral gar nix anfangen. Müsste das dann an einer anderen Schule extra geprüft werden das Fach? Beruflich will ich in die Branche auch gehen, sodass ich da auch gut vorbereitet sein möchte. Danke im Voraus!
Antworten (0)
Noch keine Antwort
Diese Frage
Diese Frage teilen