Frage von NicolasPG, 74

Dezenter Gebraucht/Erstwagen Bis 2202€ max.?

Hallo allerseits! Ich bin 17 Jahre alt und mache bald einen Führerschein. Nun mache ich mir Gedanken um ein Auto, Ich habe Interessen an einem Sedan/Coupe. Die Richtung an der ich Interesse hätte wäre ein Ami wagen, muss ja auch nicht unbedingt einer sein! (Ich nehme alle Empfehlungen an!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kallahariiiiii, 42

Sorry, wenn ich dich enttäusche aber für 2.200 € kannst du das ziemlich knicken, wenn du nicht irgend eine Rostlaube haben willst, die dir unterm Allerwertesten weggammelt. Da wird es wohl eher erstmal ein Golf 4 oder ein älterer Opel Corsa.

Ich würde dir nen schönen Golf 4 empfehlen. Wenns etwas sportlicher sein soll, bekommt man den auch mit über 100 PS zu dem Preis. Laufleistung liegt dann zwar über 100k km aber für das erste Auto ist das egal, mMn. Klima ist aus meiner Sicht pflicht.

Hier ein konkretes Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229591694

Kommentar von NicolasPG ,

Danke für deine Antwort! Guck ich mir gleich sofort an. Hier hab ich einen Chevrolet gefunden der anständig wirkt, leider gibt es keine interior Fotos. http://angebote.autoscout24.de/chevrolet-alero-34-v6-benzin-gruen-277768108 

Falls du mehrere Empfehlungen oder gute beispiele hast, bitte sag bescheid. :) 

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ah, solche Amis kommen für dich auch in Frage. Dachte eher an die klassischen. Von dem Chevrolet würde ich dir im Vergleich zum Golf abraten.

Die 177 PS sind vielleicht verlockend, aber der hat schon über 200k km auf dem Buckel und säuft ordentlich Sprit. Der Verbraucht laut Hersteller (!) ist genau so viel wie bei einem Audi TT RS (340 PS) im realen Testlauf. Nur um mal ein Gefühl für die Größe zu geben.

Mal abgesehen davon, dass das Auto sehr unschön ist und vermutlich auch nicht sonderlich gut verarbeitet. Aber das ist auch persönliches Empfinden und nicht ganz wertfrei.

Versicherung wird für das Fahrzeug wahrscheinlich ebenfalls immens hoch sein. Das kannst du bspw. bei verivox.de nachprüfen.

Also unterm Strich würde ich dir von dem Chevrolet abraten

Kommentar von NicolasPG ,

Danke für die Tipps. Die Sachen die du erwähntest sind so die dinge an die ich nicht direkt gedacht hätte. Wie würde es mit einem Chrysler aussehen? Hab gehört das die gepflegten eigentlich sehr dezent sind. Nochmals, hast du evtl. einen Opel zu empfehlen? Außer den Corsa, der so oder so in frage käme. Allgemein, wünsche ich mir etwas ein bisschen "sportliches" aber praktisches, also jetzt nicht mit unbedingt viel schnik-schnak oder sowas, wie du bereits erwähntest, wär auch für mich Klima pflicht. :) 

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Hast du Anforderungen an Leistung oder maximale km Zahl?

Kommentar von NicolasPG ,

Ich würde so ungefähr... nicht mehr als 155tsd. Km und von 90-146ps sagen. Bei manchen Autos ist das ja relativ, anhand der Bauqualität etc. 

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Audi A3
BMW 3er
Mercedes C-Klasse
Opel Astra
Opel Vectra

Antwort
von chevydresden, 28

Chevrolet bzw Oldsmobile Alero ist schon nicht schlecht, hatte den als 2,4l bis vor kurzem als Alltagsauto. Buick Park Avenue sollte in der Preisklasse sich drin sein. Oder ein Cadillac STS.

Kommentar von NicolasPG ,

Danke für deine Antwort Chevy! ;) 

Könntest du mich bitte vllt. mit ein paar links versorgen? (Gebiet NRW, falls es etwas zur Verfügung gibt!) Wär nett, hab jetzt nämlich kein gutes Netz zur Verfügung. 

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 38

Die folgenden Fahrzeugangebote dienen nur als Beispiel,und sind keine direkte Kaufempfehlung!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234641050&categories=Limou...

Kommentar von ams26 ,

de/fahrzeuge/details.html?id=235284405&categories=Limousine&categories=SportsCar&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPrice=1000&maxPrice=3000&makeModelVariant1.makeId=5700&makeModelVariant2.makeId=4400&makeModelVariant3.makeId=5600&pageNumber=6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community