Frage von MosquitoSkeeter, 21

Dezente Probleme mit Pc und Bildschirm ^^ ... Hilfe?

Hallo,

Ich habe schon im Internet gesucht, bin aber auf nichts relevantes gestoßen; insofern... Naja das ganze fing so vor ein paar Wochen an. Ich spiele ganz normal Black & White 2 (<3 an der Stelle), und, nunja der Bildschirm kackt ab... Vielmehr ein Teil des Pc's, da die Ps3 ohne Probleme funktionierte.

Nun habe ich so etwas auch noch 3-4 Mal gehabt [genaue Erklärung: der Bildschirm hat für einen Moment ein komischen Screen, wie bei einem sehr alten Fernseher, und bekommt dann plötzlich kein Signal mehr...] und das bei unterschiedlichen Spielen, immer bei mehreren Stunden Laufzeit.

Nun, ich habe einen sehr guten PC mit einer Gtx 970 und einem guten i5, wobei ich mir dabei nicht vorstellen kann, dass die GraKa überhitzt. Sonst würde die sich ja auch ausschalten, was sie zu 100% nicht tut. Der Pc ist aber auch keinesfalls neu. Was man sagen kann ist, dass meine Festplatte beinahe voll ist. Ich habe 1Tb in 2 Laufwerke aufgeteilt und bei dem Hauptlaufwerk ist der Platz zu 90% belegt. Die andere zu c.a. 70% (für Spiele)

Ich habe mal gelesen dass das daran liegen kann, will aber auch nichts falsches sagen... :P Also was meint ihr dazu... Vor allem passiert das in spielen wie AC Unity, selten auch mal Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4, eben angesprochen Black & White ...

Außerdem habe ich das Problem bei NSUNS 4 und Unity, dass mein Controller nach etwas längerer Zeit einfach nicht mehr erkannt wird und das Spiel wirklich neugestartet werden muss... Und ich denke das hängt damit iwie zusammen :/

P.S. : Ich habe nicht übertaktet, hatte das aber schon öfters aus Testzwecken so!

Antwort
von MaxMustermensch, 15

Ich würde mal die Video-Kabel austauschen (auch wenn es mal neue waren), und ich würde empfehlen, die Anschlusskabel innerhalb zu prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten