2

Dextro Energy, soll man es nehmen?

Frage von sunshine13 sunshine13

Hallo,

ich schreibe morgen Schulaufgabe und lerne gleich noch ein wenig. Unser Lehrer hat gesagt wenn wir wollen können wir Dextrose mitnehmen und zwischen der Schulaufgabe essen. Ist das jetzt gut für die Leistung? Soll ich es nehmen oder nicht?

sunshine13

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von Atumo Atumo

Meine Erfahrungen dazu sind positiv, wenn man nur eine kurzzeitige Leistungssteigerung will. Der Ablauf im Körper durch den Traubenzucker der darin enthalten ist, ist folgender. Sinkt der Blutzuckerspiegel, so lässt die Leistungsfähigkeit gerade bei Aufgaben, bei denen man sich konzentrieren muss, nach.

Durch Traubenzucker kann man den Blutzuckerspiegel schnell aber nur kurzfristig anheben. Danach sackt aber der Spiegel stark ab, da der Traubenzucker eine hohe Insulinausschüttung bewirkt, weshalb Traubenzucker auch als Insulinanreger bei Diabetikern verwendet wird. Im Körper wird der Zucker dann sehr schnell abgebaut, weshalb der Effekt, wie gesagt, nur sehr kurzfristig ist. Die Insulinanregung ist, wenn man es zu häufig macht und gerade bei Übergewichtigen, als bedenklich anzusehen.

Wenn du eine längerfristige Leistungssteigerung willst, dann nimm lieber das hier. http://food-fitness.de. Das sorgt in deinem Körper für mehr Sauerstoff.

• 1
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

erst in den letzten 15 Minuten nehmen, sonst kann es reaktiv zur UNTERZUCKERUNG kommen.

Kommentar von Sofabaer SofabaerSofabaer

Und warum sollen das dann Diabetiker nehmen, wenn sie unterzuckert sind?

Kommentar von gargamel2003 gargamel2003gargamel2003

weil die kein Insulin produzieren, sondern spritzen, es kommt also nichts mehr nach, wenn sie den Zucker essen.

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Das Zeugs besteht eigentlich hauptsächlich aus Traubenzucker. Die roten Blutkörperchen und das Gehirn beziehen ihre Energie ausschließlich aus Traubenzucker.

Da die roten Blutkörperchen Sauerstoff transportieren führt eine Steigerung der Traubenzuckerzufuhr wohl auch zur Steigerung des Sauerftofftransports.

Also nimm es ;)

• 1
    Antwort von Chaostante78 Chaostante78

Traubenzucker ist allgemein gut für das Gehirn und die Denkleistung. Schaden kann´s nicht!

falsch, siehe meinen Kommentar

• 1
    Antwort von maxkhl maxkhl

Das wirkt bestimmt schon allein wenn man dran glaubt. Meine Mutter hat mir vor Arbeiten auch immer eine Packung mitgegeben. Mir hats nicht geschadet^^

• 0
    Antwort von andeo andeo

doch nimm esssss da kannst du besser lernen daran muss man glauben al ich müde war nahm ich mir ein detro energy und dann war ich wieder fit also nimm es und dextroo energy gibt es schonn lange.

• 0
    Antwort von wolfgang100563 wolfgang100563

Dextrose = Traubenzucker und geht sehr schnell ins Blut. Damit können schnell Energien für den Körper geliefert werden und die Durchblutung des Gehirns wird besser. Ob es schlauer macht, bezweifle ich, aber schaden tut es auf jeden Fall nicht

es geht sofort ins Blut, genau. Dadurch kommt es sofort zu einer Gegenreaktion: Insulinausschüttung. Dadurch kommt es bald zum Unterzucker und führt zu Konzentrationsmangel. Schaden kann es also doch !

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Glaub aber nicht dass es das Lernen ersetzt - denn Trabenzucher für sich macht auch nicht intelligenter.

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Traubenzucker hilft dabei den Sauerstoff durchs Blut zu leiten,

kann aber nicht deine Lerndefizite beheben.

;-)

Kommentar von sunshine13 sunshine13sunshine13

Was Lerndefizite? Schwachsinn...:)

• 0
    Antwort von Rolfp Rolfp

Das ist Traubenzucker. Nimm es,ist ok

• 0
    Antwort von 22010803 22010803

Es ist bloß Trauebnzucker. Aber wenn du dran glaubst, hilft es vielleicht doch?!

• 0
    Antwort von TolgaNaidoo TolgaNaidoo

glauben dann geht alles

• 0
    Antwort von wienochmal wienochmal

ja, kannst du machen. steigert kurzzeitig die leistungsfähigkeit und hebt den blutzuckerspiegel....schaden wird es sicher nicht

• 0
    Antwort von leepa leepa

Nee bessere Schulaufgabe wirst du dadurch bestimmt nicht schreiben ;) Soll angeblich die Konzentration steigern. Seh ich allerdings nicht so.

• 0
    Antwort von holsch holsch

kann man machen...ich nehme es auch, wenn ich elendig lange auto fahre

• 0
    Antwort von Illuminator Illuminator

glaub dran dass es hilft und nimm es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.