Frage von babel1599, 48

Dexibprofen eine droge?

Kann man high von Dexibuprofen werden? Ich möchte es nicht ausprobieren mich interessiert mich nur.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 17

Dexibuprofen ist Ibuprofen (eben nur das rechte Konformer und kein Racemat) und weder missbrauchbar noch psychoaktiv, also nicht das was die Allgemeinheit als Droge definiert.

Antwort
von TheHunter147, 31

Ich würde mal eher auf nein tippen, aber ich kenne mich da auch überhaupt nicht aus.. Ich glaube eher dass das ne Art Schmerzmittel oder so ist, aber direkt ne Droge wahrscheinlich eher nicht. Aber wie gesagt, das ist nur ne Spekulation :D

Kommentar von dbleoo ,

Schmerzmittel sind Drogen Schlaumeier ;)

Kommentar von TheHunter147 ,

Nicht unbedingt. Du wirst ja nicht von jedem Schmerzmittel süchtig. Außerdem würde ich so ne Droge wie Desomorphin (auch Krok oder Crocodile genannt) nicht wirklich als Schmerzmittel abstempeln. Also in beiden Richtungen gibt es schon Abweichungen.

Antwort
von seife23, 18

Ja, laut Definition sind alle Arzneimittel und damit auch D-Ibuprofen Drogen.

Also deine Wahrnehmung wird sich vielleicht schon verändern, aber ehe das beginnt in irgendeiner Art Spaß zu erzeugen, hat bereits deine Leber versagt, oder du beginnst Blut zu pinkeln ^^

Sowas ist definitiv nicht zum Missbrauch geeignet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten