Frage von shipkovica, 106

Wie funktioniert beim DEVOLO STARTER KIT 500DLAN die Installation?

Hallo zusammen ich bitte um support

ich habe gestern den 500 DLAN von Devolo gekauft aber ich kann es einfach nicht instaliereen ich bin so oder so nicht begabt daran aber es ärgert mich und möchte kein Geld noch ausgeben.

Kann mir jemand einfach erklären wie das funkt oder so.

und eine andere Frage ich sehe niergends das WLAN logo hat es kein wlan geht das nur über Kabel weil auf der Seite die man in der Stecker gesteckt wird steht ein Code das verwierrt mich so bisschen.

Vielen Dank im VORAUS.

Antwort
von asdundab, 84

Du steckst das eine Modul in eine Steckdose neben dem Router und verbindest es per beiliegendem Netwerkkabel mit einem gelbem Port vom Router. Das andere steckst du am Wunschort an, fertig. Solltest du die Variante mit WLAN haben, dann steckst du das Modul mit WLAN am Wunschort an, und das ohne WLAN neben dem Router. Wenn du noch Fragen hast schreibe einfach einen Kommentar.

 

Kommentar von shipkovica ,

Hallo
Vielen dank bin so vorgegangen und alles läuchtet nun Gelb aber sobald ich meinen Top Media box anschliesse kommt die meldung Internet error
Was habe ich den falsch gemacht?!
Danke sehr

Kommentar von asdundab ,

Nichts. Dann ist die Verbindung zwischen den beiden Steckdosen zu schlect, ergo du kannst dLAN nicht ohne weiteres nutzen. (Als Funktionstest für di Module kannst du mal beide enbeneinanderstecken und ein Gerät anschließen.) Dass heißt du kannst die Geräte "morgen" zurückschicken/-bringen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community