Frage von gerlochi, 248

Devolo DLAN V200plus wird nicht erkannt?

Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe:

Ich habe einen Devolo "Router"(wie nennt man das nochnal? Mannsteckt es in die Steckdose dLANv200plus) mit meinem Rechner "verbunden" doch er wird nicht Angezeigt! Nirgends, nichtmal im Cockpit! Weiß jemand woran es liegen könnte? An dem Gerät liegt es nicht, denn wenn ich bei meinem Rechner von Ubuntu (15.04 32bit) boote, geht alles. Wenn ich aber von Windows (7 32bit) boote, funktioniert nichts was mit Internet zu tuhen hat! Bei meinem Vater (Windows 7 64bit) geht alles, wieso bei mir nicht?

Kennt wer die lösung? Bedanke mich im vorraus!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 248

http://www.devolo.de/service/downloads/

falls du kein Handbuch mehr hast, kannst du es dir hier runterladen, genauso wie Schritt für Schritt Anleitungen usw.

dort ist erklärt wie du die beiden Adapter miteinander verbinden kannst, vorher hat deinn Rechner keine Verbindung zum Router und weiter ins Netz

Kommentar von gerlochi ,

das hab ich mir schon runtergeladen!? wie gesagt wird im Cockpit nicht angezeigt

Kommentar von netzy ,

keine Ahnung was du dir runtergeladenn hast, das Handbuch oder eine Anleitung sicher nicht, vor allem, da es nicht mal das Modell V200plus gibt ;)

wenn die Adapter nicht direkt am Rechner erkannt werden, dann steck sie an einen anderen Rechner, steht auch in der Anleitung ;)

Kommentar von gerlochi ,

klar gibt es das, was hab ich sonnst :D "dLAN v200plus"

Kommentar von gerlochi ,

meun fehler "av200plus" nicht "v200plus"

Kommentar von netzy ,

zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu verbinden miteinander

Kommentar von gerlochi ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community