Frage von eraytashan, 90

Devolo DLan geht nicht mehr an?

Hallo Community,

hab ein komisches Problem und finde da nichts in Google!

Ich hab mir vor 3 Monaten einen Devolo Dlan mit einem zusätzlichen Adapter geholt. Ich habe die letzte Zeit extreme Leistungsschwankungen und wollte einfach mal Adapter 2 (Adapter im anderen Raum) aus der Steckdose ziehen und wieder anschließen. Als ich Adapter 2 wieder eingesteckt und es ging gar nichts mehr, also der Adapter 2 geht nicht mal an! So als wäre er gar nicht an einer Steckdose! Adapter 1 ( neben dem Router und mit dem Router verbunden ) Blinkt jetzt natürlich rot weil er nichts zum koppeln findet!

Habe es in diversen Räumen an diversen Steckdosen probiert! Adapter 2 springr einfach nicht an...

Hat es die Hardware zerfetzt als ich den Adapter 2 aus der Steckdose gezogen habe oder überseh ich etwas?

Danke euch schon mal!

Gruß Eray

Antwort
von mdragovicz, 79

Der Adapter 2 tut gar nix mehr? Auch die LEDs leuchten nicht mehr? Hast Du schon mal versucht den Reset-Knopf zu drücken?

Kommentar von eraytashan ,

Hi mdragovicz, Adapter 2 macht gar nichts mehr, komplett tot! Wo ist denn genau der reset-Knopf? Danke dir!

Kommentar von mdragovicz ,

Schau mal genau am Gehäuse - da sollte ein kleiner Knopf sein. Bin allerdings nicht sehr optimistisch - wenn gar nix mehr leuchtet.

Du könntest auch mal das Devolo Cockpit herunterladen und dort den Adapter anmelden und suchen lassen.

Drück' die Daumen!

Kommentar von eraytashan ,

Danke dir vielmals! Werde es mal so probieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community