Frage von dukeball, 116

Devolo DLAN 500 WiFi wird angezeigt aber...?

Hallo Community, habe gerade das Devolo dLAN 500 WIFI installiert. Jetzt folgendes Problem.

Der Adapter leuchtet grün (nicht blinkt sondern leuchtet) was auch gut ist. Er ist mit meiner Easybox verbunden. Der Devolo 500 WiFi ist im Schlafzimmer auch hier leuchtet sowohl die WLAN Leuchte als auch die Homeleuchte.

Aber wenn ich die Cockpit App öffne sehe ich nur die Devolo 500 WiFi im Schlafzimmer, aber nicht den Adapter an der Easybox. Das Kuriose das Homesymbol bei der Devolo 500 WiFi im Schlafzimmer leuchtet. Das in der Cockpitt ist aber grau, während die WLAN Leuchte grün leuchtet.

Bitte um Hilfe

Antwort
von Midgarden, 94

Hast Du die mit der Easybox verbundene Devolo auch via LAN eingerichtet?

Ich habe die 300 und da muß ich erst via LAN die Verbindung zum Router einrichten, die WiFi dann auf Tastendruck verbinden

Kommentar von dukeball ,

Habe jetzt mein DLAN verkauft und mir eine 15 Meter Leitung gelegt und nu fluppt es wie gewollt;-))

Kommentar von Midgarden ,

Ist auch nicht so anfällig gegen Störungen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community