Frage von oKeksmonstero, 142

Devolo DLAN 500 Duo Problem mit Internetverbindung?

Hallo, hier mein aktueller Standpunkt: vor 2 Tagen haben wir ein Upgrade für unsere Internetleitung bekommen: Von 16k auf 50k. Über die Telekom Homepage eingerichtet und LAN und WLAN funktionieren einwandfrei. Jetzt ist das Problem, dass mein Desktop PC kein WLAN Adapter hat und selbst ein WLAN-Stick nicht die erwünschte Leistung bringt (Der PC befindet sich auf einer anderen Etage). Das Problem bestand auch schon vor dem Upgrade und gelöst bekamen wir es durch das obengenannte DLAN. Nun ist es so wenn ich wie früher über das DLAN ins Internet gehe funktioniert dies zwar, jedoch nur das Aufrufen von "normalen" Websiten wie Gutefrage.net. Ebenfalls funktionieren tut Teamspeak 3, auch wenn dort ein meiner Meinung nach relativ hoher Paketverlust vorliegt( 15%). Nun möchte ich aber auf dem Computer Internetstreams und Videos EMPFANGEN. Jedoch laden Videos auf Youtube nur etwa 5 Sekunden und dann passiert folgendes: Des Router bekommt die Aufforderung sich selbst neu zu starten und wenn er das tut, ist natürlich keine Internetverbindung hergestellt und alles hört auf zu laden. Dasselbe Phänomen tritt beim Starten von Online-Games oder Steam auf: kurzes Laden dann Neustart des Routers. Das Problem besteht erst seitdem wir die Bessere Internetleitung haben. Ich habe bereits mit der Devolo Software zum konfigurieren rumprobiert und unzählige andere Versuche unternommen doch immer startet sich der Router neu. Unser Anbieter ist die Telekom aber ich bezweifle, dass die mir helfen können, da Devolo Produkte nicht in ihren Tätigkeitsramen fallen. Fachmännische Hilfe ist gefragt also bitte keine Antworten wie "starte doch mal den router neu!!1" Vielen Dank im Voraus für möglich Antworten!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 90

Hallo oKeksmonstero,

das klingt ja alles sehr mysteriös. Starte bitte deine DLAN Adapter neu und lass diese sich synchronisieren und sobald das Problem mit dem Routerneustart wieder vorkommt, stelle mir bitte mal ein Routerlog zur Verfügung.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von Sasch93, 97

Nimm deine Garantie bei deinen Dlan Adaptern in Anspruch

Kommentar von oKeksmonstero ,

Bin mir ziemlich sicher den Kaufbeleg nie wieder zu finden ;) Neuanschaffung eines Devolos wäre eigentlich mein ziemlich letzter Ausweg, sowie ein LAN-Kabel zu verlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten