Devolo dLAN 500 AVmini
Hallo Zusammen.:)
Also,ich spiele mit dem Gedanken,mir das oben genannte Set zu kaufen. Nun meine Frage: Ist es wirklich so einfach zu Installieren,und handhaben? Ich füge unten mal ein Video ein,wo das genannte Gerät beschrieben wird,aber vllt. hat ja auch jmd. von euch Erfahrungen damit gemacht.
Lg,
Der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=1ekHl4ssIUU
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist kein Problem. Am besten geht es wenn beide an der gleichen Phase angeschlossen sind. Das testest du so. An die Steckdosen schließt du einen Verraucher (z.B.) Lampe an. Dann schaltest du jeweils eine Siherung aus Wenn beide Verbraucher gleichzeitig ausgehen, ist es die gleiche Phase. Aber auch sonst funktioniert es meisten ohne Probleme. Sonst musst du dir von einem Fachmann einen Phasenkoppler einbauen lassen.
-
Hallo, dlan funktioniert garantiert auf der gleichen Stromphase. Bei verschiedenen Phasen an den Steckdosen kann ein Phasenkoppler im Verteilerkasten erforderlich sein.
Kommentar von KlugerSpinnerKlugerSpinner 22.09.2012Ich bin nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet.. Wie erkenne ich denn,ob ich die selben Phasen an den Steckdosen habe?
Aber danke schonmal,für deine Antwort.
-
Danke,jetzt hab ich es verstanden.:)
Funktioniert dass denn mit so ziemlich allen Geräten,oder gibt es auch welche die da probleme bereiten?
Laut Computerzeitschriften funktioniert es immer. Die Unterschiede sind gering.. Das einzige es gibt Geräte mit mehr als ein LAN Anschluss und auch mit W-LAN
Herzlichen Dank.:)
Bitte. Würde mich freuen, wenn ich dir damit helfen konnte. Hier behaupten immer wieder Leute, dass irgendein Gerät besonders gut wäre. Nur ich weiß nie, wie die es getestet haben. Ich kann es doch nur testen wenn ich alle getestet habe.