Frage von KooPaxy, 26

Devolo dlan 500 av schlechtes WLAN?

Hallo. Ich habe den devolo dlan 500 av und wenn ich es über lan Kabel mit meinem PC verbinde ist alles okay, aber wenn ich es am PC über WLAN nutze also ohne lan Kabel empfange ich extrem schlechte 3 mbps..... Am Handy empfangen ich wiederum um die 30 mbps.... Ich muss sagen dass mein zimmer nicht sehr nahe am Router ist aber es kann doch nicht sein dass ich nur am PC über WLAN 3 mbps empfange..... Das Lämpchen leuchtet jedoch grün, heißt die die Bandbreite sollte optimal sein, ist es aber nicht ..... Ich bitte um Hilfe Mfg Moritz

Antwort
von asdundab, 24

Ist das dLAN Modul mit WLAN?

Wenn ja, ist es villeicht zu nah am PC dran?

Kommentar von KooPaxy ,

Ich kann WLAN und über lan Kabel den Adapter benutzen. Wieso kann es zu nah dran sein ?

Kommentar von asdundab ,

Wenn der WLAN Sender (Accesspoint) und WLAN Empfänger (Client) zu nah bei einander sind kann es zu störungen kommen. Die Geräte sollten einen Abstand von mindestens einem halben ?Meter haben. Wenn du es per LAN benutzt, ist der Abstand natürlich egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten