Frage von MrMauz, 348

Devolo dlan- adapter funktioniert nicht mehr richtig, was tun?

Hey Leute, ich habe jetzt seit ca 2 Jahren einen Devolo dlan adapter. Alles hat super funktioniert aber seit ca 2 Tagen ist mein Internet Signal sehr schlecht geworden (von 2.0Mb/s auf 200kb/s-30kb/s). Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Datbob, 348

Irgendwelche neuen Verbraucher im Stromkreis? 

Kommentar von MrMauz ,

Nein, nur ein anderer Pc der über Wlan

Kommentar von Datbob ,

Und der ist neu dazugekommen? Wichtig ist immer, wo die Adapter angeschlossen sind und welche Geräte noch mit dran stecken. Versuch mal, alle Geräte abzuziehen, die gerade nicht gebraucht werden und die Adapter direkt anzuschließen (also nicht über Verteiler oder sowas) und teste dann.

Kommentar von MrMauz ,

Nein der pc ist nicht neu.die adapter stecken in verteilerdosen wo rechner und lautsprecher angesteckt sind. Ichwerde deinen tipp morgen mal befolgen, mal sehen was passiert. Achso ich hab vergessen zu sagen das die lampe bei dem adapter der mit dem router verbunden ist abundzu orange undc dann wieder rot leuchtet (abwechselnd) und der adapter der zu meinem pc führt leuchtet zur zeit dauerhaft rot. Außerdem hab ich einen erhöhten ping von ca120

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten