Frage von Bozeniewiem, 32

Devoir de fin de semestre - Bedeutung?

Ich werde einen Kurs besuchen, wo man "Devoir de fin de semestre" schreiben muss. Ist das einfach eine Prüfung oder ist es sowas wie eine Hausarbeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 16

Es ist vermutlich eine Art "examen de fin de semestre".

= eine längere "Klausur" = épreuve écrite de fin de semestre

bzw. eine Facharbeit (mini-mémoire)




Kommentar von ymarc ,

Alors merci bien de l'étoile !

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 23

"devoir" ist in diesem Sinnbereich entweder eine schriftliche Hausaufgabe oder eine schriftliche Klassenarbeit.

In diesem Fall wohl eher eine Klassenarbeit.

Antwort
von Duponi, 25

das geht aus dem Begriff nicht hervor. devoir ist eine Aufgabe, eine Hausaufgabe heisst eigentlich devoir à domicile, wird aber auch häufig mit devoir abegekürzt.

Hier handelt sich aber vermutlich um eine Art Test am Ende des Semesters

Antwort
von hope1234567, 21

Es ist Pflicht das Semester zu beenden

Kommentar von Duponi ,

Quatsch

Kommentar von hope1234567 ,

bin franzose😂😂😂