Frage von Galgon, 31

Deutz D6006 Kotflügel gerade biegen ,,, WIE?

Hallo.

Ich habe einen älteren Deutz D6006. Die Kotflügel sind hinten stark verbogen, nun die Frage, wie kann man die am besten wieder gerade biegen ? Mit einem kleinen Hammer wird das wohl nichts.

Habe mal überlegt sie mit einer großen Wasserpumpenzange gerade zu biegen und sie dann mit dem Hammer zu bearbeiten, aber vielleicht kennt ja jemand hier einen besseren Trick ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestade3, 22

Hallo,

Ich würde in eine kleine Werkstatt gehen (grosse sind zu teuer) und fragen ob er Dir das machen kann. Die Werkstätten haben spezielles Ausbeul-Werkzeug. Früher hat man damit auch gearbeitet, aber heute ist erneuern ja billiger. Ich kenne Deine technischen Fähigkeiten nicht, aber es gehören bestimmt einige Kenntnisse dazu.

Alles Gute

Antwort
von joheipo, 24

Am besten abschrauben, auf eine Holzplanke legen, befestigen, damit der Kotflügel nicht wegrutscht und mit Hämmern unterschiedlichen Größen versuchen auszubeulen.

Karosseriebauer haben dafür speziell geformte kleine Ambosse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community