Deutz D6006 Blauer Qualm nach Steigung was ist da los?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haaben nen 6206 und der qualmt immer leicht blau. 

Ich würde dir mal empfehlen bei der Spritpumpe mal nen ölwechsel zu machen. Oder mal schauen ob irgendwo im Spritfilter Wasser oder Öl ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galgon
26.08.2016, 14:16

Das Problem ist ja, Er nimmt kein Gas mehr an wenn er blau qualmt ! er verliert dann ca 80% Leistung, kann es auch sein das er dann zu wenig Diesel bekommt weiol bei der Steigung irgendwas verstopft ?

mfg

0

Also blauer Qualm ist fast immer Öl im Kraftstoff. Das heist, da hat er wohl Öl verbrannt, was natürlicherweise nicht die Leistung bringt. Ich würde den mal checken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser qualmt immer blau das ist auch nicht so schön weiß aber nicht was ich dagegen machen kann (d5006)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoGollum
26.08.2016, 10:48

Motor restaurieren 

Mit der Zeit bekommen das alle alten deutz Motoren ich denke mit 1000 Euro solltest du das schaffen.

0

Der hat vermutlich Öl verbrannt was durch die Steigung irgendwie durch eine Dichtung oder Kolbenringe in den Verbrennungsraum gelangt LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galgon
28.08.2016, 14:29

Das Problem hat sich erledigt, es war der verstopfte Tankschlauch !

mfg

0
Kommentar von TMB6Y
28.08.2016, 14:40

Das ist schön zu hören das es nur ne Kleinigkeit war und nichts gravierendes! LG und einen schönen Sonntag

0

Was möchtest Du wissen?