Frage von tizianar, 49

Deutung dieser Karikatur?

hey ich wollte fragen ob ihr mir bei dieser Deutung vlt behilflich sein könntet. kenne mich nämlich nicht so gut im politisch Bereich aus.

also ich würde denken, dass dargestellt wird ,dass die eu nichts wirklich macht außer nach Lösungen zu suchen. Aber nichts unternimmt um den Flüchtlingen zu helfen. das wäre so mein Ansatz. ich weiß aber nicht ob dieser richtig ist. wäre echt dankbar, wenn mir jmd helfen könnte :) https://belgarathblog.files.wordpress.com/2016/01/die-einheit-europas-20a.jpg?w=...

Antwort
von Celiine44, 19

Hört sich schon ganz gut an :) ich würde vllt nicht sagen, dass die EU nichts macht, sondern, dass es einfach relativ lange dauert bis konkrete Pläne kommen, um den Flüchtlingen zu helfen. Bis dann ein wirkliches Vorgehen steht, sterben noch ziemlich viele Flüchtlinge, da sie nicht wissen, was sie machen sollen und auf sich selbst gestellt sind.

Das wären jetzt meine Ideen dazu :)

:) Céline

Kommentar von tizianar ,

danke hat mir geholfen 😊

Antwort
von kokomi, 25

so isses, du hast recht, während menschen in grösster not sind, sogar sterben, setzen sich politiker bei häppchen, netten getränken hin und diskutieren, ob wir evtl. doch die krümel unterm tisch abgeben

Antwort
von Kaneki69, 24

Stimmt, vielleicht noch ein wenig präziser.

Antwort
von DerPolak, 15

würde  ich auch denken

Antwort
von Herb3472, 18

Würde ich auch so interpretieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten