Welche Note entspricht der Aussage? "Frau ...... verfügt über ein selbstbewusstes Auftreten. Ihren Standpunkt legt sie überzeugend und wortgewandt da! Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Klingt nicht gut. Im Prinzip heißt es, dass Du nicht kritikfähig bist und Dich überall einmischt und immer das letzte Wort haben musst.
Bin mir nicht ganz sicher, aber die Aussage mit dem selbstbewussten Auftreten könnte man vielleicht als "überheblich", "eingebildet" oder sogar "frech" deuten. Überzeugend hört sich nicht schlecht an, aber das wortgewandt heißt vielleicht auch "redet zu viel"?!
Das ist eher keine Note, sondern Kritik daran, dass du nicht zurückstecken kannst, keine Kritik annimmst und wenn Du etwas machen sollst nach Ausreden suchst die Arbeit zu vermeiden.
Da ist ja wohl gerade Deine Phantasie mit Dir durchgegangen :-))
Leider ist diese Einschätzung tatsächlich keine positive! So etwas kommt häufig vor, dass die Kritik verblümt wird.
Das ist richtig. Aber es hat nichts mit "Ausreden und Arbeit vermeiden" zu tun.
Klingt n bisschen so als wärst du sehr selbstbewusst und vertrittst deine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste...

Für mich kommt es an, als hätte Frau... immer was zu diskutieren und das letzte Wort - kann mich aber irren.

Klingt für einen zukünftigen potentiellen Arbeitgeber danach, dass man es mit einem Querulanten zu tun hat, der sich gegen Weisungen des Vorgesetzten mit zahlreichen Argumenten zur Wehr setzt. Nicht bewerbungsförderlich.

Du lässt dir nicht auf der Nase herum tanzen und machst deinen Mund auf und lässt ihn dir nicht verbieten.
vielleicht hilft Dir diese Seite weiter... http://kuerzer.de/z2bVgU1mR

Selbstbewußtes Auftreten und überzeugend sind sicher die Schlüsselworte und das ist keineswegs negativ zu verstehen. "überheblich", "eingebildet" oder sogar "frech" (wie oben) ist etwas ganz anderes. Mit Überheblichkeit oder gar Frechheit kann man niemanden überzeugen, bestenfalls nerven. Das "wortgewand" kann natürlich allerhand bedeuten, das kommt auch ganz auf den Job an. Als Verkäufer, in irgend einer beratenden Tätigkeit gehört das zum Job, wenn dagegen jemand im Büro seine Buchhaltung zu machen hat, könnte man es auch als Geschwätzigkeit interpretieren.

da empfehle ich folgendes: gib bei google "zeugnis" ein und klicke auf "Die wichtigsten Zeugnis-Formulierungen". dort müßtest du kompetenten rat und die entsprechende interpretation finden! viel glück!
Coccodrillo am 20. August 2008 20:16 du mußt die agb's akzeptieren! dann kommst du rein!