Frage von NightmareLPYT, 42

Deutung Albtraum?

Also ich hatte mal ein Albtraum: Ich war campen. Als ich meine Hände in nem See waschen wollte, bin ich in den see gefallen und ertrunken. Nachher hab ich als Geist wieder gelebt und nur eine alte Freundin konnte mich sehen. Was bedeutet der Traum????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hourriyah29, 12

Hallo Nightmare,

Träume lassen sich nicht einfach deuten. Man bräuchte viele Informationen vom Träumer. Daher ist das hier nur ein wager Versuch und Du suchst raus, was davon für Dich passt:

Es wäre wichtig zu wissen, was Campen für Dich bedeutet. Ruhe, Natur, Zurückgezogenheit, oder Zeit mit Freunden, Party, Grillen, Alkohol ;)

Nach dem Campen (entsprechend dem was es für Dich bedeutet) möchtest Du Dich reinigen. Das könnte bedeuten, dass Du auch im echten Leben etwas reinigen möchtest: Z.b. etwas bereust, dich schmutzig oder unzureichend fühlst. Es könnte sein, dass es etwas mit dieser Freundin zu tun hat - gibt es zwischen Euch etwas zu bereinigen?

Es könnte aber auch ein Zeichen für einen Lebensabschnitt sein. Das Alte abwaschen um das neue zu beginnen.

Auch der eigene Tod steht für einen Neuanfang. Der Sturz ins Wasser könnte auch wieder etwas mit Reinigung zu tun haben.

Die alte Freundin sieht Dich als Geist, das bedeutet sie sieht Deine Seele, dein Wahres Ich. Vielleicht ist sie jemand der das in Dir sieht, das andere nicht sehen, oder das Du nicht siehst. Achte in nächster Zeit darauf, was diese Freundin Dir über Dich verrät oder frage sie gezielt nach Aspekten in denen sie Dir vielleicht etwas wichtiges über Dich verraten kann (z.B. Ich denke über mich...was hältst Du davon? Oder ich habe ... geplant, wie siehst Du das?).

LG und alles Gute!

Houriyah

Kommentar von NightmareLPYT ,

Meist will ich Allein sein also Ruhe

Kommentar von hourriyah29 ,

Vielleicht brauchst Du eine Phase der Ruhe (wie beim campen) um danach einen Entwicklungsschritt zu machen oder etwas neues zu beginnen. Wünsche Dir alles Gute und danke für den Stern!

Antwort
von Mariecutyyy, 20

Du wirst dich in deiner Zukunft vermehrt mit deiner Vergangenheit beschäftigen und alte Freunde werden wieder wichtiger in deinem Leben werden. Deswegen der Tod. Dieser steht so gut wie immer für einen Neuanfang. Dieser Neuanfang wird genauso wie die Todeserfahrung die du durchlebt hast sehr plötzlich und unerwartet in dein Leben treten. Vermutlich in einem Zeitabschnitt, in welchem du mit dir selber ins Reine kommen willst. Aber was das alles mit campen zu tun hat weiß ich leider auch nicht. 

LG Mariechen

Kommentar von NightmareLPYT ,

Danke :) Wenigstens eine Sinnvolle Antwort

Kommentar von QW3RT ,

Siehst du, sie verarscht dich auch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten