Frage von GiraffeNice, 25

Deutschvortrag Themen gesucht?

1. Klasse. 5-6 Seitigen Vortrag. Habe mir bis jetzt schon 5 Themen ausgesucht aber unsere Lehrerin ist leider zu Wählerisch und hat 3 davon ausgeschlossen, die anderen beiden Themen kennt sie noch nicht, diese wären : Doping u. Hexenverfolgung. Hätte jemand Ideen für meinen Vortrag? Die Idee darf in jedem Bereich liegen.
Antwort
von Zissy174, 11

Pilze sind ein echt gutes Thema
Da gibt es viele Möglichkeiten z.B. Ist der Halimash (ist das so richtig geschrieben😅) das größte Lebewesen der Welt

Kommentar von GiraffeNice ,

Ich schreib es mir mal auf, dankeschön :)

Antwort
von Papapyropapa, 4

Mach doch über deinen lieblingsmusiker oder - ich kenne einen Lehrer aus meiner ehemaligen Schule der hat gesagt: ...oder macht einen ganz normalen Vortrag über einen Musiker und sagt am Ende, dass ihr den Musiker überhaupt nicht mögt

Aber welcher Musiker hat eine Geschichte über die ich 5-6 Seiten berichten kann ?

Kommentar von Papapyropapa ,

Oder eine Musikrichtung: du kannst ja z.B. Anhand von ein paar beispielmusikern einen Vortrag zum Thema machen: "wieso sind in den letzten Jahren DJs so beliebt geworden" (sind sie ja wirklich) oder irgendwie so ein großes Thema, bei 5 Seiten hast du ~4 mit Beispielen voll und der Rest Überleitung, Anfang und Ende

Antwort
von themiracleone, 6

Moritate. War mein Thema in der mündlichen Prüfung. Ist recht interessant. Was es genau ist, kann ich nimmer genau sagen, aber sind solche alten Lieder über Mord zb.

Ich habe mir gerade einpaar Quellen angeschaut, ich glaube damit werde ich keine 5-6 Seiten vollbekommen.

Trotzdem Danke ausserdem :)

Kommentar von themiracleone ,

aso soviel brauchst du:D ja dafür langts nicht, was es so gibt. Als Vortrag hätten sich halt Videos angeboten, aber in diesem Fall:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community