Frage von Gemueseman, 75

Deutschunterricht für Ausländer - Einfache Synonyme?

Hey Leute,

suche ein paar einfach auszusprechende Synonyme für folgende Berufe:

-Autovermieter -Eisenbahnmitarbeiter -Automechaniker

Frage hört sich doof an, doch ihr würdet mir trotzdem sehr helfen. Vielen Dank!

LG und noch einen schönen Abend

Gemueseman

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 49

ist schwierig. Über Thesaurus habe ich folgende Alternativen gefunden:

Autoverleiher, Eisenbahner, Automonteur   .....  alles andere ist noch komplizierter als deine schon recht einfachen Berufsbezeichnungen

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Antwort
von PomHobbit, 32

Ich würde eigentlich nur die Wörter umschreiben, damit sie die verstehen (wahrscheinlich Flüchtlinge?), aber sie die Wörter so lernen lassen. Denn an sich sind das die einfachsten Bezeichnungen dafür :)

Antwort
von safur, 30

Versteh die Frage nicht so ganz.
Rent a car :) Taxi!
Train!
Garage
Erklär doch eher .. was! als die Tätigkeit.
Ich meine wenn ich in Afrika stehe habe ich auch so lustig gefragt...wo Taxi? wo Zug? wo "Werkstatt/Garage"
Wenn ich in einem Land bin und mich nicht ausdrücken kann frage ich doch nur Nomen.
Krankenhaus
Bus
Zug
Taxi
Wie auch immer :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community