Frage von LikeAMelon, 22

Deutschunterricht.. Brauche Hilfe?

Was kann man unter, was ist bei erzählenden Testen zu beachten, verstehen? Und kann mir bitte jemand diese Frage beantworten (ich denke damit ist gemeint, welche Zeitform ...)

Antwort
von implying, 11

du meinst "Texten" oder?

Zu beachten ist, wie du sagst, die Zeitform. Ein Bericht wäre im Präsens, Nacherzählungen in der Vergangenheit.

Aber auch die Perspektive ist wichtig. Ich-Erzähler oder Vogelperspektive.

Kommentar von LikeAMelon ,

ja und jetzt bei erzählenden Texten?

Kommentar von implying ,

davon rede ich doch. erzählende texte sind texte die etwas erzählen. es gibt reale wie berichte und nacherzählungen, und es gibt fiktive wie märchen oder romane.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten