Deutschstudium- Lehramt-Fragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In meinem ersten Semester hatte ich insgesamt 16 Stunden, davon 6 Deutsch (1x Vorlesung, 1x Seminar, 1x Tutorium).
In meinem zweiten Semester habe ich allerdings 22 Stunden, davon 8 Deutsch.

Schau doch einfach in die Studienverlaufspläne, es kommt nämlich ganz drauf an welche Schwerpunkte die Uni in welchem Semester legt. Ich studiere übrigens in Gießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja mal bei einer Uni in den  Studienplan rein schauen. Ich finde 15 hört sich echt wenig an. Ich studiere ja was ganz anderes, aber das hört sich wenig an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Deutsch-Teil kann 12-15 sws umfassen und das zweite Fach auch ungefähr soviel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15? Ich weiß ja nicht, wie das heute so ist, aber ich hatte im Schnitt 24 SWS und war damit noch eine derjenigen, die... ökonomisch studiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?