Frage von icarenot, 61

deutschsprachiger Film - krankes Grundschulmädchen stirbt an Krankheit- Kuss +Haarausfall + Fußball?

Hallo Leute,

ich suche einen deutschsprachigen Film, den ich vor ein paar Jahren im Fernsehen gesehen habe. Tut mir leid die Informationen sind etwas lange - hoffe ihr könnt mir helfen.

Es ist eine Grundschulklasse, in der Fußball-Wettbewerb stattfinden soll ( glaub ich). Hauptcharaktere sind ein Junge und ein Mädchen, die sich anfangs nicht gut verstehen - beide sind sehr gut im Fußball spielen. Dann später im Verlauf bei einem Ausflug klettert das Mädchen auf einen Baum beim Verstecken spielen - kommt aber nicht mehr runter, weswegen sie der Junge retten muss . Der Junge und das Mädchen kommen sich immer näher . Später fällt sie in Ohnmacht und landet im Krankenhaus, wo ihr der Arzt sagt, dass ihre Muskeln immer schwächer werden und sie aufhören muss Fußball zu spielen - Das Mädchen durchgeht eine Therapie - ihr fallen die Haare aus - Sie wird von Passanten als Junge gehalten - Am Schluss landet sie wieder im Krankenhaus nachdem sie raus gekommen ist - wird immer schwächer - dann küsst sie der Junge - Dann macht die Klasse des Mädchens noch ein letztes Fußballspiel vor ihr im Krankenhaus - kurz darauf stirbt das Mädchen an ihrer Krankheit.

Erstmal danke an jeden der solange den Text gelesen hat - ich hoffe ihr wisst welchen Film ich meine.

Ich freue mich über jede Antwort

Antwort
von Chilliboss, 44

Hab nur "Coole Kids weinen nicht" gefunden. P.S. heißt auch "Starke Mädchen weinen nicht".

Kommentar von icarenot ,

Ja Starke Mädchen weinen nicht  - ist der Film- habe ewig Lange danach gesucht - danke schön :)

Kommentar von Chilliboss ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community