Frage von EscaflowneFan, 58

Deutschsprachige Mangas?

Hallo , ich suche deutschsprachige Mangas. Ich schaue gern Anime wie Fullmetal Alchimist, The Vision of escaflowne, the devil is a part-timer und blue exorcist. Lohnt es sich außerdem die Mangas zu lesen wenn man  die anime serie schon gesehen hat ? Ich fande auch den Manga Angel sanctuary toll.

Ich freue mich schon auf eure Antworten und vielleicht könnt ihr mir auch noch ein Anime Serien ähnlich wie die oben genannten empfehlen 

Danke schon malim voraus 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matschen, 29

ich denke, es lohnt sich immer den Manga zu lesen, selbst wenn man den Anime schon kennt. Meist ist der Manga noch ein bisschen detailreicher und mir persönlich gefällt das allgemein besser, weil im Manga der Humor besser rumkommt. 

Wenn du Angel Sanctuary mochtest, dann kannst du dir ja mal die anderen Manga von Kaori Yuki anschauen. 

ich empfehle dir mal Black Butler, wobei ich dir wirklich ans Herz lege den Manga zu lesen. Der Anime kommt an den Manga nicht ansatzweise heran. 

Vielleicht gefallen dir auch Tokyo Ghoul und Attack on Titan, wobei ich dir wieder den Manga mehr als den Anime empfehlen würde. Und Black Cat war auch noch sehr gut. 

Kommentar von EscaflowneFan ,

Danke für deine Hilfe , hab mir jetzt den ersten Band von tokyo guhl gekauft und finde es jetzt schon spannend.

Außerdem hab ich mich jetzt dazu überwunden anime mit deutschen sub zu schauen und finds super 😉

Antwort
von Hatsuto, 20

Die Comicreihen sind meist besser als die animierte Umsetzung.
Ich sah bislang nur wenige animierte Folgen (keine komplette Serie), hab aber ein paar Sachen im Internet gelesen:

  • Bei Yu-Gi-Oh wurde, zumindest in der amerikanischen und europäischen Version, sehr viel zensiert, auch ganze Kapitel fehlen, stattdessen Filler.
  • Bei Rave und Rosario+Vampire Season II wurde die Serie mitten in der Story abgebrochen und nie beendet.
  • Bei Naruto sind fast nur Filler. Anfangs war die deutsche Übersetzung der Bände weit hinter der Produktion der japanischen Folgen, doch jetzt ist die deutsche Comicreihe weiter.
  • Bei One Piece wurde verheimlicht, waurm Ruffy eine Narbe unter dem linken Auge hat und Jeff ein Bein fehlt.
  • Bei Fairy Tail wurden zumindest alle Blutspritzer zensiert.
Kommentar von Hatsuto ,

Ich hab alle 5 Reihen aus dem Kommentar gelesen (bzw. bin noch dran) und kann sie empfehlen.

Antwort
von dedeagle, 19

'Die Stadt in der es mich nicht gibt' ist ein schöner Manga. In Deutschland unter anderem auf Amazon bestellbar.

Antwort
von KyleBroflovski, 32

was soll mit denen sein ?

Antwort
von Looooser, 25

Ja was ist mit denen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten