Frage von melliulrich, 42

Deutschreferat "Das Böse ist kein Missverständnis"?

Hallo zusammen, . Wir haben vor 2 wochen, unsere deutschthemen bekommen und ich habe "das böse ist kein Missverständnis" gezogen und muss jetzt 2 Minuten drüber reden. Ich weiß aber nicht was ich machen soll. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Vielen Dank

Antwort
von Woropa, 13

Vielleicht könntest du das so formulieren: Böse Taten entstehen nicht durch Missverständnisse. Sowas passiert , wenn jemand mit voller Absicht etwas Schlimmes oder Böses tun will.  So jemand hat meistens ein Motiv für sein Handeln , aber er ist sich vielleicht nicht bewusst, was er damit anrichten kann.

Antwort
von missluna28, 16

Z.B. dass man sich nicht rausreden soll, wenn man etwas böses getan oder gesagt hat von wegen es war ein Missverständnis, wenn man es eigentlich so gemeint hat, andererseits aber ein dummes Missverständnis nicht böse ist^^ so würde ich es erstmal auffassen und dazu noch erläutern...

Antwort
von Alsterstern, 31

Schwieriges Thema. Zwei negative Wörter im Thema...also ich würde versuchen zu tauschen, wenn das möglich ist. Habe das mal so bei Google eingegeben und das dazu gefunden. Das kann aber nur ein Bespiel sein...würde mir persönlich nicht liegen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/extremismus-debatte-das-boese-ist-kein-missve...

Antwort
von MiriamDen, 11

Ich glaube ich würde anfangen nach der Definition von bösen zu schauen. Wo kommt es vor, und vor allem wie?

In welchem Fach hast du das? Schatze darüber kann Man dann den Zusammenhang mit den Missverständnissen bilden?!?!?!

Schreibe dir nur stichpunkte raus! Wenn du es als Vortrag halten musst dann kannst du so "flussiger" reden. Wenn du einen Text abgeben musst den du vorher halst dann markier dir nur einzelne Worte, keine Sätze oder Abschnitte.
Mach es aber kompakt! Das Thema ist sicher super interessant! Und wenn du dich gut damit auseinander setzt dann sind zwei Minuten wenig!

Hab Spaß daran! Es ist ein spannendes Thema, Steck den Kopf nicht in den Sand ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community