Frage von Fussball17, 166

Deutschprüfung 10te Klasse?

Hey ich schreibe am Mittwoch meine Deutsch prüfung der Klasse 10

Ich wollt wissen was bei einer deutsch prüfung getestet wird

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ScacheaChoiva, 127

TGA textgebundener Aufsatz oder Erörterung... So wie ich das in Erinnerung habe kannst du dir das aussuchen und dann noch zwischen Texten oder Themen wählen 

Antwort
von DiePaula, 130

in de 10. Klasse sollte das Erörterung sein, kommt aber drauf an wie euer Lehrer euch vorbereitet hat. Kann auch sein das ihr das noch nicht hattet, dann kommt Gedichtinterpretation oder ähnliches ran.

Antwort
von Derjuve, 109

Also ich bin auch gerade in der zehnten Klasse und schreibe morgen eine deutsch Schulaufgabe und es wird ein Text für einen TGA gegeben sein und Material für die Erörterung mit Material und eine Fragestellung für die ohne Material
Von diesen drei Dingen musst du dir eine raussuchen und zusätzlich am Ende eine
Zusatzaufgabe machen (Kurzgeschichte, persönlicher Brief , Erörterung in klein ...)

Antwort
von Adrian1697, 112

Informierender Text, Gedicht und noch irgendwas... Zwischen den drei Sachen kannst du wählen.

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Bei uns war es noch Buch das wir gelesen haben.