Deutschlektüre aus 18. oder 19 Jhd. für Referat (Drama oder längere Erzählung)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hebbel: Maria Magdalena. falls ihr das nicht schon im Unterricht gelesen habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfred80
28.03.2016, 16:05

Haben wir leider auch schon besprochen, trotzdem danke ;)

0

Aus welcher Epoche denn genau? Könnte in meinem Abitrainer dann nachschauen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfred80
29.03.2016, 13:00

Sie sagte nur 18. oder 19. Jahrhundert, deswegen denke ich dass ihr nur wichtig ist, dass es ein Drama oder eine längere Erzählung ist. Also von Romantik bis Naturalismus

0

Kabale und Liebe, gehört ja zum Standard.. hm dann würde ich vllt einen anderen Prosa text nehmen, der das gleiche Thema um diese Zeit behandelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfred80
28.03.2016, 16:02

Standartlektüre, nimmt man schon in der 9ten oder 10ten Klasse durch ;) Also leider nicht für mein Referat nutzbar 8/

0

Was möchtest Du wissen?