Frage von littlegirlabc, 21

Deutschland und sein Gewissen?

Hallo alle zusammen! Ich muss diese Frage für die Schule beantworten. Ich verstehe aber nicht genau was damit gemeint ist. Soll ich vielleicht was über die momentane Situation in Deutschland über die Flüchtlinge beschreiben? Oder über den Weltkrieg?

Antwort
von fabiok97, 8

Ich würde nicht bezug auf den Weltkrieg nehmen außer ihr hattet das gerade als Thema. Was hat Deutschland alles gutes geleistet? und aus welchen Gewissensgrund. Z.B. Flüchtlinge aufgenommen; Weil jeder das Recht auf Asyl hat. Ist das ein Gewissen?; Es ist Gesetz. Und dazu noch einfach darüber nachdenken.

Antwort
von Hammingdon, 11

Ich würd sagen das deutschland nur Flüchtlinge aufnimmt bzw der größte grund, um sein internationalen ansehen weiter zu steigern. Oder paar wollen einfach nur Nächstenliebe zeigen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten