Do9juli2009 am 11.07.2009 um 20:59 Uhr
nehmen nur noch deutschland und frankreich das wort demokratie ernst? ich meine die usa zeigt nur eine schein-demokratie grossbritanien ebenfalls welche länder ausser deutschland und frankreich kann mann noch als ernsthafte demokratien bezeichnen?
Was, die beiden sind auch Demokratien?
Ich persönlich glaube ja, dass die Schweiz die das einzige Land mit einer Demokratie ist... die machen wenigstens noch Volksabstimmungen bei der Beschließung von Gesetzen.
Indien nicht zu vergessen und Griechenland, die älteste Demokratie

Natürlich ist auch Groß Britannien eine Demokratie.
Auch die USA. Wie kommst du auf so nen Quatsch?
Do9juli2009 am 11. Juli 2009 21:00 witz des tages USA und demokratie das ist wie wasser und feuer.......
Sukram71 am 11. Juli 2009 21:02 Also vielleicht nicht perfekt. Das ist die bei uns aber auch nicht.
Aber alle Mächtigen werden gewählt. Präsident, das Parlament (Kongress). Natürlich ist das ne Demokratie. Sogar eine der ersten.
"...ich meine die usa zeigt nur eine schein-demokratie grossbritanien ebenfalls...
Reine Behauptung. Worauf stützt Du das?

Wie immer... wenns ans "Eingemachte" geht und die hier angenagelten "Pseudo-Thesen" durch Fakten belegt werden sollen, zieht der Fragesteller den Schwanz ein und hüllt sich in ominöses Schweigen....kopfschüttel
die haben korrupte banken die von den reichen genutzt werden!
Ist trotzdem demokratischer als alle anderen Länder in Europa
Na Gott sei Dank! Wenn das Bankgeheimnis in der Schweiz leider nicht mittlerweile auch völlig ausgehöhlt wäre, würde ich mit Erleichterung feststellen, dass dieses Land wenigstens noch eine Trutzburg ist gegen die Wegelagerei europäischer Finanzämter.