Frage von Simiengel, 108

Deutschland Trikot zu groß - eingehen lassen?

Hallihallo :)

ich habe mir ein Trikot in XS gekauft, leider ist es trotzdem noch zu groß. Es besteht aus 100% Polyester. Ich dachte mir vielleicht kann man es eingehen lassen, obwohl man ja immer sagt das geht nur mit Baumwolle.

Jetzt habe ich im Internet doch eine Anleitung gefunden, um Polyester einlaufen zu lassen (http://de.wikihow.com/Polyester-zum-Einlaufen-bringen) Man soll es bei über 80°C waschen und so heiß wie möglich trocknen, wenn das nichts hilft mit dem Bügeleisen drüber.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr dazu sagt und ob ihr meint dass das tatsächlich funktioniert, ich habe nämlich Bedenken das einfach so auszuprobieren. Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Vllt auch aus Versehen?

Würde mich über Antworten und andere Ideen freuen. Und nein, ich habe nicht vor, es kleiner zu nähen oder nähen zu lassen.

Danke schonmal:)

Antwort
von Wonnepoppen, 82

du willst doch an dem Trikot noch weiter  deine Freude haben, n ehme ich mal an?

Dann lieber etwas zu groß, als verunstaltet!

Kommentar von Simiengel ,

Das hilft mir jetzt äußerst wenig. Selbst schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja welche?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir:

Laß es sein!

lieber einnähen, kann man immer wieder auftrennen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community