Frage von xIstdochehegalx, 72

Deutschland hass..?

Guten Tag liebe Community :)

Versteht mich nicht falsch ich bin selber Deutscher aber es wird immer schlimmer hier. Klar, Deutschland ist das wirtschaftlich beste Land der Welt (nehme ich mal an) aber ich will nicht mehr hier Leben. Ich war in vielen verschiedenen Länder.

-Leute :

Sie sind hier so eingeschränkt, strengt und würden am liebsten alle vernichten. In anderen Länder zeigen sie offener Humor und sind auch offener.

-Schule : Lernt man auch sehr viel unötige Sachen die man nie brauchen wird, wie bsp. Deutsch Balladen auswendig lernen oder in der 9 Reden schreiben und was da nicht alles ist, das ist in anderen Länder wesentlich besser, zwar strenger, aber effektiver geregelt.

Wetter ist ja Deutschland nicht schuld aber das wäre auch ein Faktor. Wenn ich durch die Straßen gehe habe ich ehr mehr Angst als ein neutrales Gefühl. Es wirkt so Grau und verlassen, niemand ist im Garten, man hört kein Hundebellen oder sieht Leute im Garten sowie in Spanien, Serbien, Frankreich, USA usw.

Was kann ich tuhn das ich das Land mehr mag? Mfg.

Antwort
von Feynja, 33

Du kannst nichts machen damit du das Land lieber magst. Ich Persönlich würde auch lieber in Dänemark wohnen :) 

Vielleicht machst du ja mal ein Auslandsjahr? Oder verreist mal in verschiedenen Ländern. 

Und das mit der Schule..  die Gedichte gehören zu unserer Kultur die geschützt und weitergegeben werden soll und muss. Sonst erinnert sich in 40jahren niemand mehr an all die Großen Künstler. 

LG 

Antwort
von Janiiiiiiy, 21

Ich kenne das sehr gut. Ich hatte vor ein paar Jahren auch so eine Phase, ich hätte lieber überall auf der gesamten Welt wohnen wollen, außer in Deutschland, aber dies war bei mir wie gesagt nur eine Phase. Du selbst kannst nichts machen, um ein Land lieber zu mögen. Dennoch solltest du vielleicht wirklich mal ein Austauschjahr oder sowas machen, einfach damit du den Alltag in einem anderen Land kennenlernst. Und glaub mir, das richtige Leben ist dort auch anders und nicht vergleichbar mit Urlaub in einem anderen Land

Antwort
von lesterb42, 1

Gute Reise, bedenke aber, dass du mitkommst.

Antwort
von Spassbremse1, 34

du solltest dich ernsthaft mit dem Gedanken auszuwandern beschäftigen

Antwort
von frider123, 15

Du solltest auswandern, wenn es dir hier nicht mehr paßt.

Antwort
von hunos, 10

Wenn du alt genug bist dann wandere aus. Alles gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten