Welche Dialekte findet ihr am schönsten ? Kann eurer Meinung nach z.B. ein Sachse auch Bairisch lernen ?
Deutschland Dialekte ..
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Sächsisch | 11 |
| Bairisch | 11 |
| Schwäbisch | 6 |
| Berlinerisch | 5 |
| Hessisch | 2 |
| Kölsch | 3 |
| Andere-Welche? | 20 |
Antworten (1-30 von 59)
-
5Antwort von
DraschomatDraschomat
Abgestimmt für: BairischIs o voi gloa, Bayerisch is wirkle da beste Dialekt af da Waid :-D
-
-
4Antwort von
Tortox3 Abgestimmt für: SchwäbischIch finde Schwäbisch toll. :D Ob ein Sachse aus Bairisch was lernen kann ... weiß ich nicht. ^^''
-
-
3Antwort von
SilviaL Abgestimmt für: Sächsisch -
3Antwort von
rolandratzrolandratz
Abgestimmt für: Andere-Welche?...nämlisch kuapfelzisch - odda? Ba mer is Ruu uff'm Hooof! Leg Disch hi, isch glaab isch lieb Disch...?! So ganz a la Bülent Cylan... gell.
-
3Antwort von
BoschiBoschi
Abgestimmt für: Bairischist der absolut coolste, sympatischste, lustigste, angenehmste und süßeste deutsche Dialekt! Schreibt man übringens mit "y". Ach ja, der schwäbische Dialekt ist auch nicht schlecht, aber nur weil ich ihn spreche...
-
3Antwort von
NachtflugNachtflug
Abgestimmt für: HessischJa, ein Sachse kann ein bischen Bayerisch lernen, aber man wird immer hören, dass er ein Sachse ist. Selbst, wenn ein Sachse gut englisch kann, hört man immer noch den Sachsen deutlich raus.
-
3Antwort von
shitashita
Abgestimmt für: Bairischund Berlinerisch! =) Mir läuft es echt kalt den Buckel runter, wenn ich Kölsch oder Sächsisch höre...
-
3Antwort von
FridaGTFridaGT
Abgestimmt für: Andere-Welche?Plattdeutsch/Norddeutsch finde ich am schönsten. Und: Dialekte lernen ist schwierig, meistens klingt´s dann unecht.
-
2Antwort von
BaggyBaggy
Abgestimmt für: Andere-Welche?Badisch - denn es gibt badische und unsymbadische!
-
2Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Abgestimmt für: Andere-Welche?Wie ich schon mal bei einer solchen Umfrage schrieb: Jeder Dialekt hat seinen eigenen Charme:-)
-
2Antwort von
Tigger14Tigger14
Abgestimmt für: Andere-Welche?Plattdeutsch, so wie es hier in Ostfriesland gesprochen wird
was??????
Ein Jäger aus Kurpfalz..