Welche Dialekte findet ihr am schönsten ? Kann eurer Meinung nach z.B. ein Sachse auch Bairisch lernen ?

des isch dr schenschde dialeggd ;-)

Jeder kann alle, wenn er nur will!

Is o voi gloa, Bayerisch is wirkle da beste Dialekt af da Waid :-D
Ich finde Schwäbisch toll. :D Ob ein Sachse aus Bairisch was lernen kann ... weiß ich nicht. ^^''
Plattdeutsch/Norddeutsch finde ich am schönsten. Und: Dialekte lernen ist schwierig, meistens klingt´s dann unecht.

und Berlinerisch! =) Mir läuft es echt kalt den Buckel runter, wenn ich Kölsch oder Sächsisch höre...

Ja, ein Sachse kann ein bischen Bayerisch lernen, aber man wird immer hören, dass er ein Sachse ist. Selbst, wenn ein Sachse gut englisch kann, hört man immer noch den Sachsen deutlich raus.

ist der absolut coolste, sympatischste, lustigste, angenehmste und süßeste deutsche Dialekt! Schreibt man übringens mit "y". Ach ja, der schwäbische Dialekt ist auch nicht schlecht, aber nur weil ich ihn spreche...

...nämlisch kuapfelzisch - odda? Ba mer is Ruu uff'm Hooof! Leg Disch hi, isch glaab isch lieb Disch...?! So ganz a la Bülent Cylan... gell.

Plattdeutsch, so wie es hier in Ostfriesland gesprochen wird

Wie ich schon mal bei einer solchen Umfrage schrieb: Jeder Dialekt hat seinen eigenen Charme:-)

Badisch - denn es gibt badische und unsymbadische!

Saarländisch oleeeee

Ich mag keine Dialekte - höchstens wie die Leute aus der Eifel sprechen - ist ein bisschen wie Kölsch - nur schöner

Hoch Deutsch oder den Berliner !
Halt einen ganz normalen.. xD
Ich weiss nicht wie das hei0ßt aber eig. hab ich keinen Dialekt.. ;)

Normales Hochdeutsch

den thüringer, denn der hört sich noch normal an ;)
Auch an ANNNOholic
(Ober)sächsisch ist ein Thüringer Dialekt.

Berlinerisch, ist aber leder fast nicht mehr zu hören

am schlimmsten finde ich Bayrisch
den wichtigsten vergessen: PLATTDEUTSCH

Plattdeutsch,Saterländisch.

Mecklenburger Platt

Mecklenburger Platt

Norddeutsch finde ich am Schönsten. Ein Sachse kann Bayerisch lernen, ich bin das beste Beispiel dafür. Schwäbisch kann ich auch, finde es aber nicht so schön. Viele Sachsen können auch kein Hochdeutsch, zumindest nicht ohne Akzent. Hier bin ich wahrscheinlich eine Ausnahme.
Naja, in der Firma meines Vaters ist der Bayer rausgeflogen, weil die (auch dt.) Kunden ihn nicht verstanden haben, den mehr oder weniger Sachsen haben sie als Außendienstler behalten.

BADISCH
BADEN-WÜRTTEMBERG DAS SCHÖNSTE BUNDESLAND
ICH MUSS DAZU SAGEN ICH LIEB MEIN BADNER LAND
Ja, ein Sachse kann auch Bayrisch lernen, wird es aber meiner Meinung nach nie fehlerfrei sprechen.