Frage von Stoner4Life420, 75

Deutschland das Land der Kiffer!?

Hallo mir ist aufgefallen das seit ich Gras rauche erst richtig erkenne wie viele Leute kiffen und wie groß das Marihuana Konsumieren eigentlich ist!!! Hab davor gedacht das sehr selten jemand mal Gras raucht. Dabei raucht fast JEDER in meinem Alter (18). Wie kommt man darauf das es bis zu 4 Millionen Cannabiskonsumenten hier in Deutschland gibt? Ich würde es auf's doppelte Schätzen.

Was meint ihr sind 4 Millionen realistisch?

Bitte keine dummen Cannabis ist Böse Antworten.

Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von xo0ox, 49

Nein das sind die offiziellen zahlen meist steht nebenbei noch das die Dunkelziffer um einiges höher ist.

Antwort
von GravityZero, 75

Ich habe zum Beispiel niemanden im Bekanntenkreis der kifft. Kommt eben stark aufs jeweilige Umfeld an.

Kommentar von Catchitnow ,

Du musst nur mal fragen ob jemand grade was hat,weil eigentlich hat jeder in irgendeinem Freundeskreis einen der kifft

Kommentar von GravityZero ,

Wie gesagt, ich hab keinen. Ich wüsste nicht mal wo ich das Zeug herbekommen sollte...naja, muss und will ich auch nicht.

Kommentar von Ololiuqui ,

Du würdest dich wundern, wer alles kifft von dem du es nicht denken würdest.

Antwort
von aXXLJ, 29

Allein die Wahl Deines Nicknames zeigt, dass Du ein glühender Verfechter von "Cannabis ist grundsätzlich gut" bist. Aber auch naiv.
Die tatsächliche Anzahl an Cannabis konsumierenden Personen in Deuschland beläuft sich auf 8.576.931
Ich hab sie alle durchgezählt, musste nach ungefähr der Hälfte aber noch einmal von vorne anfangen, weil ich durch eine Stubenfliege am Bildschirm abgelenkt worden bin.

Antwort
von Ololiuqui, 28

Die Schätzungen liegen ja bei 4-8Mio. Die Dunkelziffer dürfte nochmal deutlich darüber liegen.

Antwort
von bauertrampell, 54

Ich bin auch der Ansicht das 4 Mio. viel zu wenig sind. Ich persönlich kenne ca 27 Kiffer, Schule oder die Freunde von Freunde. 

Kommentar von Stoner4Life420 ,

Wenn ich da die Freunde von Freunden dazuzähle dann werden es mehrere Hunderte :D

Aber sonst persöhnlich kenn ich so um die 80-100 Kiffer

Kommentar von Stoner4Life420 ,

Und Das obwohl ich nur in einer sehr kleinen Stadt lebe ^^

Kommentar von bauertrampell ,

Früher kannte ich auch mehrere, doch letzte zeit habe ich mich sehr davon distanziert da ich nix damit zu tun haben möchte.

Antwort
von maewmaew, 45

das kommt dir nur so vor das es viele sind. nicht alle 18 jährigen kiffen, da du dich aber offenbar in einem sozialen umfeld bewegst in dem viele kiffen, bzw. du dich unter andere kiffer mischst macht es auf dich den eindruck das fast alle kiffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten