Frage von firas1097, 43

Deutschland 2030?

Hey, Wir sollen für Sozialwissenschaften ein Szenario für 2030 mit der Vorgabe, dass wir genau so weiterleben wie wir es jetzt tun also dass die Entwicklung Deutschlands in die gleiche Richtung geht wie sie aktuell ist. Hat jemand vielleicht Vorschläge? Danke im Voraus.

Antwort
von MrHilfestellung, 12

Also wenn der Rechtsruck in Deutschland noch weiter anhält, dann wird Deutschland 2030 sich noch mehr abschotten und Nicht-Deutsche Menschen werden hier bestenfalls noch geduldet.

Da ich aber nicht komplett pessimistisch bin, glaube ich nicht, dass sich wirklich viel ändern wird die nächsten 14 Jahre. Was nicht unbedingt positiv ist, aber auch nicht das worst-case Szenario.

Antwort
von Step44, 24

Wir sind dann die bunte Republik Deutschland. Ein Multi Kulti Land.

Außerdem werden wir kaum noch real mit den Menschen in Kontakt treten. Wir existieren fast nur noch virtuell.

Antwort
von Skinman, 5

Berücksichtige unbedingt den rapide abnehmenden Sauerstoff-Anteil in der Luft, weil bis dahin das Plankton in den Weltmeeren infolge Klimakatastrophe auszusterben begonnen hat.

http://www.flassbeck-economics.com/how-climate-change-is-rapidly-taking-the-plan...

Antwort
von Kupferzupfer, 28

Da bekommst Du bestenfalls eine 4-. wenn Du das wahrheitsgemäss prognostizierst ;-)

Kommentar von firas1097 ,

Hahaha ist zum Glück keine Klausur ;-)

Es wurde aufgeteilt in : negatives Extremszenario ; positives Extremszenario ; Trendszenario

Kommentar von Kupferzupfer ,

Schreib doch rein das es im Jahr 2030 SUV mit 4 Achsen und 8000 PS für die Reichen gibt und die ersten Zeitarbeiter vom Golf 3 auf den Golf 5 umgestiegen sind;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten