Deutschland- Markenklamotten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Man braucht gar keine Markenklamotten! 56%
Ja man braucht Markenklamotten unzwar von: 28%
Egal welche Marke, hauptsache Markenklamotten 17%

13 Antworten

Man braucht gar keine Markenklamotten!

Die einzigen Menschen, die sich darüber freuen dass Markenkleidung gekauft werden, sind die Designer. Wenn jeder in solcher Kleidung läuft, wo bleibt da die eigene Persönlichkeit. Da trägt dann jeder eine "Uniform".

Ja man braucht Markenklamotten unzwar von:

also, ich bin damals schon in der schule (90er) wegen fehlender marken ziemlich derbe verarscht worden. zu der zeit war es so, wenn du dir für 20 mark ein schwarzes sweatshirt kauftest und hast es einmal gewaschen, war das ding danach grau statt schwarz. heute haben die noname-klamotten eine bessere qualität als damals.

ich würde sagen, in der weiterführenden schule bräuchte man zumindest ein PAAR markenklamotten (turnschuhe zb), weil man sonst oft furchtbar verarscht wird. und die eltern möchte ich sehen, die ihren kindern DAS selbstbewußtsein mitgeben, dass es ihnen WIRKLICH nichts ausmacht, in nachgemachten chucks, c & a-jeans ud einem shirt von kik zur schule zu gehen.

genauso ist es in meinen augen auf der arbeit auch. da wird sogar oft noch mehr drauf geguckt, ob man marken trägt (wenn auch heimlich), weil man darauf rückschlüsse ziehen kann, wie jemand zb mit seinem geld umgeht usw. obwohl ich sicher als snob dargestellt würde, käme ich zb mit dolce & gabbana und dior ins büro.

es gibt natürlich auch noname-klamotten, die gut sitzen, und ich denke, letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er lieber alle 3 monate was neues kaufen oder einmal was mehr ausgeben will.

egal welche, aber hauptsache marken, das ist in meinen augen schwachsinn. so finde ich zb die shirts von esprit für dicke mit großem busen und bauch nicht so prickelnd, eine levis 501 sollte man nicht tragen, wenn man keinen hintern in der hose hat, billabong finde ich für eine mittdreissigerin zu jugendlich, ein top von dolce & gabbana wirkt nicht wirklich, wenn die jeans dafür von kik ist...

es sollte jeder das tragen, was zu ihm passt, aber ich denke ein paar markenklamotten sollte jeder im schrank haben.

Man braucht gar keine Markenklamotten!

Man braucht absolut keine Markenklamotten - das haben nur Leute nötig, die sonst "nichts drauf" haben und damit wahrscheinlich angeben wollen!

Eine Menge Geld dafür hinlegen, dass ich dann noch für ein Modelabel Werbung mit großen Aufdrucken machen soll?

Eine Menge Geld dafür hinlegen, dass ich billigst in China - oft unter miserabelsten Bedingungen - produzierte Klamotten kaufe, die vollkommen überteuert sind?

Es gibt Sachen, für die gebe ich gerne sehr viel Geld aus - ein gutes Fahrzeug, weil ich sehr viel fahren muss ud ein schnelles, sicheres und bequemes Auto will - eine hervorragende (mechanische) Armbanduhr, die letztendlich eine Kapitalanlage darstellt - eine sündhaft teure Highend-Audio-Anlage, weil ich Musik zu Hause in bestmöglicher Qualität hören will... ja, da gebe ich gerne Geld aus.

Aber für Klamotten, die ich bald wieder entsorgen kann, weil sie nicht mehr dem "Zeitgeist" enstpreche - nein..

Jap. Für Sachen die man Jahre lang nutzt kann man viel Geld ausgeben, für 10 mal tragen aber nicht wirklich.

Egal welche Marke, hauptsache Markenklamotten

Also in meinem Alter (14) braucht man auf jedem Fall Markensachen.

Aber im älteren Alter ist es schon egal, was man trägt (solange es passt).

LG, SK

Ich bin in jedem Alter ohne klargekommen.

@Annemaus85

Heute ist es nicht mehr so wie früher^^

Keine Marken => Mobbing

@SKphoenix

Meine Nichte ist 13, die kommt ebenfalls ohne Markenkleidung klar. Es kommt teilweise einfach auf das Umfeld an.

ich bin auch 14 aba brauch noch lange keine . und werd auch nicht deswegen gemobbt oder so,

Ja man braucht Markenklamotten unzwar von:

Markenklamotten von: Hilfiger, Scotch & Soda, A&F, Hollister, Edc, Superdry (sind nicht so teuer) Teure Markenklamotten: Louis Vuitton, D&G, Prada, Hermes, Hogan, Lanvin, Chanel usw.