Frage von SuperwomanLea,

Deutschland - Schweiz, Briefporto

Wie viele Briefmarken oder so müssen auf einen Brief von Deutschland in die Schweiz oder ist das ganz normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zuckerstreusel,

Ein Standartbrief kostet 75 Cent. Es kommt aber natürlich darauf an, wie schwer er ist.

Kommentar von SuperwomanLea ,

Kann ich auch einfach 2 Briefmarken 55 cent drauf kleben? 

Es ist ein Blatt darin, also normal.

Kommentar von zuckerstreusel ,

Klar, dann zahlst du zwar zuviel, aber der Brief kommt an. :)

Antwort
von Giovanni47,

55 Cent sind bestimmt zu wenig. Das Porto für eine Ansichtskarte innerhalb Deutschlands ist 45 Cent, nach dem Ausland - auch der Schweiz - 65 Cent.

Antwort
von nicknamelustig,

genau wie Eu - 55 Cent

Kommentar von SuperwomanLea ,

Ok, danke. =)

Kommentar von zuckerstreusel ,

Falsch!