Frage von Tinnef, 113

Deutschland - Holland: Über die Grenze trampen?

Hallo, wir trampen bald nach Holland und ich wollte gerne wissen, ob ihr schon Erfahrungen bezüglich Kontrollen etc. an der holländischen Grenze hattet. Werden Tramper überhaupt über die Grenze mitgenommen oder vorher rausgeschmissen?

Eben auch bezüglich Drogen, wenn wir wieder zurück wollen. Kann ja kein Fahrer mit Sicherheit wissen, dass wir nix dabei haben.

Würdet ihr jemanden (der vielleicht auch noch etwas alternativ aussieht) mit über die Grenze nach Deutschland nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wieselchen0912, 80

Mit der Grenze Holland-Deutschland hab ich keine Erfahrung (nur mit Belgien-GER/ Österreich-GER/ Österreich-Slowenien, das war noch nie ein Problem mitgenommen zu werden; wüsste auch nicht warum das bei dieser Grenze anders sein sollte, trampen ist ja nicht illegal!)

Schau unbedingt auf www.hitchwiki.org vorbei!!! Gibt's bestimmt schon Berichte/ Tipps!

Antwort
von Kreidler51, 72

Nein würde ich nicht.

Antwort
von StTerreste, 82

Grenzüberschreitend Trampen geht, sogar, wenn man "alternativ" aussieht.

Aber was mitnehmen und den Fahrer in Schwierigkeiten bringen, ist echt asozial.

Kommentar von Tinnef ,

Das kommt auch gar nicht in Frage! Aber ich schätze, viele Fahrer gehen lieber auf Nummer sicher und nehmen gar nicht erst wen mit?

Kommentar von StTerreste ,

Es ist ja nicht gerade so, dass man die freie Wahl hat, weil so viele einen mitnehmen wollen ;) Eher umgekehrt.

Sprecht an Raststätten direkt die Leute an, dann geht es schneller. Daumen raus kann auch mal einen halben Tag warten bedeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community