Frage von bananenblume99, 65

Deutschklausur "Der Prozess"?

Ich schreibe bald eine Deutschklausur zum Roman "Der Prozess" von Kafka, aber ich kann mir nicht vorstellen, was in der Klausur dran kommen könnte. Habt ihr eventuell Ideen oder Tipps für mich? :)

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 51

Wichtig ist natürlich, dass du "Der Process" wirklich gelesen und verstanden hast.

Am besten hast du über den Unterricht hinaus außerdem noch mehr von Kafka gelesen, dich mit seinem Leben beschäftigt und vielleicht auch seine Briefe an Milena gelesen.

Schau mal hier,klick alles einfach mal an:

http://www.klausschenck.de/ks/deutsch/literatur---kafka-prozess/klassenarbeiten/...

http://www.teachsam.de/deutsch/d_literatur/d_aut/kaf/prozess/kaf-prozess_0.htm

und ggf. auch hier, ist aber sehr kurz und nur eine Hausaufgabe:

http://www.e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D1705-Kafka-Franz-Der-Prozess-Analyse....

Besorg dir dieses Buch:

Werner Frizen: Klausurtraining Franz Kafka Der Proceß, Klett 2008 ISBN 978-3-12-352446-2 4,95 EUR

oder dieses:

Friedrich Hobek: Der Proceß - Mentor Lektüre Durchblick ISBN 978-3-580-65335-4; .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community