Frage von Oemer21, 32

Deutsch/Klasse9/Gymnasium/Erörterung?

Ich habe es so gelernt , dass man ein Argument mit Beleg und Beispiel haben sollte. Aber ich weiß nicht zu 100% waß damIT gemeint ist . Kann mir jmd mit einem argument als beispiel zeigen ? Danke schonmal

Antwort
von Halleluja98, 13

These: Es ist sinnvoll, die Ferien mit der ganzen Familie zu verbringen

Argument: Die Eltern sind während dieser Zeit oft großzügig

Beleg 1 (als Beispiel): Meine Eltern haben mir schon oft ein besonders großes Eis in den Ferien spendiert.

Beleg 2 (z. B. eine Umfrage): Umfragen belegen, dass Jugendliche, die die Ferien gemeinsam mit ihren Eltern verbringen, in dieser Zeit viel mehr Taschengeld erhalten als Jugendliche, die mit Freunden ihre Ferien verbringen.

Kommentar von Oemer21 ,

Was ist denn der Unterschied zwischen Beleg und Beispiel ?

Kommentar von Halleluja98 ,

Ein Beleg ist quasi ein Beispiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten