Deutschkenntnisse verbessern, doch wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag doch mal deine Deutschlehrerin, was du zur Lösung deines Problems lesen oder sonst tun solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also erst einmal sieht man an deinem text nicht ein bisschen das du probleme mit der deutschen sprache haben könntest. wenn du wirklich nicht sicher bist frag deine mitschüler ob sie dir bei schweren dingen helfen können. oder deine lehrer die wissen wer nachhilfe geben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TH3MK97
08.11.2015, 10:38

Das Problem bei ist, wenn ich Aufsätze schreibe ! Also ich formuliere ganz einfach und nicht wie die anderen und noch bei den Fällen (Kasus 

0

Hei, TH3MK97, leider steht nicht dabei, in welchem Bereich du Schwächen empfindest. Lesen, viel lesen, egal was, hilft immer ... du könntest vielleicht auch deutsche Vokabeln lernen (aus der Muttersprache ins Deutsche). Oder: Du  versuchst, die Unterschiede herauszufiltern zwischen deiner Muttersprache und dem Deutschen (sofern du deutsch noch als Fremdsprache empfindest). Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TH3MK97
08.11.2015, 10:35

Dankeschön schonmal für dein Tipp, aber meine Schwächen liegen bei den Fällen (Kasus) und mein Wortschatz ist noch nicht so ausreichend 

0