Frage von D3ADLIINE, 38

Deutschestaatsbürgerschaft beantragen infos 18 jahre ,in Deutschland geboren?

Hallo erstmal :),

Und zwar habe ich ein paar fragen .

Erstens ,also wie oben schon steht möchte ich die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.

Ich habe auch einen Termin gemacht um alles unterlagen abzugeben .

So meine frage jetzt ist ,welche Dokumente brauche ich ?

Oder besser gefragt brauche ich spezielle Dokumente da ich einen Kosovarischen pass habe .

Meine Daten/Sachen die ich schon habe.

Den Antrag Lichtbilder Geburtsurkunde Zeugnisse Ich bin 18 (daher kein einkommensnachweis) Ausbildungvertrag

So meine zweite frage ist ,da ich ja in Deutschland geboren bin ,wie lange würde es dauern bis ich die einbürgerungs Einverständnis bekomme ?

Und die letzte frage ist ,muss ich meine Kosovarische Staatsbürgerschaft abgeben ?

Mir wurde gesagt man muss sich erst mit 23 entscheiden .

Vielen dank im voraus ;)

Antwort
von butz1510, 19

Wenn alle Unterlagen da sind, dauert so eine Einbürgerung ca. 6-8 Wochen. Du musst die kosovarische SB aufgeben (Optionsmodell greift nicht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community