Frage von RoterBaron18, 43

Deutsches Wort für Hockey?

Guten Abend! Ich suche nach dem deutschen Wort für Hockey. Ich bin dankbar für jeden Rat. Liebe Grüße!

Antwort
von Mamuschkaa, 43

Also meistens kann man sagen, wenn es das gibt steht es auf Wikipädia wenn nicht dann nicht:
Hockey (altfrz. hoquet, „Schäferstock“)
Es gibt keine deutsche Bezeuchnung für das Spiel aber die Wörtliche übersetzung ist Schäferstock

Kommentar von RoterBaron18 ,

Danke!

Antwort
von implying, 40

stockspiel? kein plan. hockey ist eben hockey.

Kommentar von RoterBaron18 ,

Danke!

Antwort
von jocins, 19

Jaja das ist eine gute Frage..

Ich weiss zwar nicht wofür du das brauchst, aber ich persönlich hätte auch als erstes mal Stockspiel gesagt. 

Das Problem ist, Stockspiel ist im Hockey so ähnlich wie ein Foul (kommt vom sogenannten STOCKSCHLAG) Deswegen weiss ich nicht, ob ich es so formulieren würde... 

LG (hab ja nicht wirklich weiter geholfen..) 

Antwort
von Gurkensalat, 27

Stockball

Kommentar von RoterBaron18 ,

Danke!

Kommentar von Gurkensalat ,

100% sicher bin ich mir aber nicht, wurde mal im TV so genannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten