Deutsches TV mit französischen Untertiteln?

2 Antworten

Ich bin Untertitel-Aktivist. Soweit mir bekannt ist, gibt es in Deutschland bei französischen Untertitel nur auf "arte". Da gibt es auch nur Teletext-Untertitel. Es gab mal sogar Sendungen in türkischen Untertitel, wurde so im Jahr 2000 im öffentlich-rechtlichen mal gezeigt.

Um französische Untertitel zu empfangen, müssten diese überhaupt einmal erst gesendet werden. Die meisten Sender stellen jedoch - wenn überhaupt - deutsche Untertitel für einige Sendungen zur Verfügung.

Die einzige mir bekannte Ausnahme ist Arte. Da es sich dabei um einen Deutsch-Französischen Sender handelt, werden die Untertitel - wenn sie ausgestrahlt werden - in beiden Sprachen ausgestrahlt. Du kannst sie über den Videotext empfangen. Die genauen Seiten findest du im Inhaltsverzeichnis.